Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Schriftgröße auf Website einheitlich machen?

Profilfoto von nagareboshi

VonAntwort von nagareboshi

ahoi,

ich hätte da mal eine frage.

also ich habe bei blogger.com ein blog eingerichtet, und habe ich eingestellt, dass die schriftgröße 11px beträgt. bis dahin ist ja alles in ordnung, aber wie bekomme ich das hin, dass auf allen seiten die schriftgröße angezeigt wird?

auf meinem rechner wird ja alles schön angezeigt, aber bei anderen (macs, aber auch pcs) ist die ‘n tick größer. kann man das vielleicht mit css so machen, dass überall die gleiche schriftgröße ist?

denn bei meinen mit blogger eingerichteten seiten (news & diary) treten keine probleme auf. da wird die gleiche schriftgröße angezeigt.

Profilfoto von Robin

Robin

Stimmt garnicht, dass Schriften unter Win prinzipell größer angezeigt werden. Points ist Points, egal auf welchem System. Das selbe wie bei Pixeln cm, inches, mm usw.

Es hängt halt, und das wäre richtig, von den Anwendungen ab, die man für die Wiedergabe des Mediums benutzt. Der IE zerhaut nämlich gerne das, was woanders normal funktioniert. Surft man mit Mozilla, kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen. Oder sagen wir, normal ;-) Und zum anderen haben Winuser gerne mal ne schlechte Auflösung auf Ihrem Rechner. Auch wenn der Hass zu Produkten von MS manchmal noch so groß ist, muss man nicht lügen… Trifft übrigens auch bei dem Hnweis zu den PNGs auf deiner Startseite auch zu (hatte ich ja schonmal gesagt). Es ist nur der IE, der keine PNGs richtig interpretiert. alle anderen Browser können das.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.