Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Stimmen zum neuen OSX-Browser Shiira

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Als ersten Eindruck kann ich sagen, dass mich Shiira sehr überzeugt, er hat von der Aufmachung her Ähnlichkeiten vom Camino ;) Finde auch sehr gut, dass man direkt die Bookmarks vom Safari nehmen kann und die Einstellungen übersichtlich und kompakt sind.

Shiira lädt die Seiten ziemlich schnell, in etwa so wie der Safari. Safari wird aber mein Nr.1-Browser bleiben.

MfG iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Bei mir nicht. Könnte das nicht auch an den RAM oder der CPU liegen ? iMacIan

Nein, Ram und CPU sind genug vorhanden. Ich arbeite an ganz verschiedenen Macs (G4/400, G4/500 G4/700, iMac/800, G4 2x867) und der effekt tritt immer auf. Selbst wenn nur wenige Programme geöffnet sind und in Safari z.B. 1 Fenster mit 3 Tabs offen ist, dauert das switchen zwischen den einzelnen Tabs teilweise 3-5s. Meistens ist es der fall, wenn Safari gerade am Rendern ist, möglicherweise tritt das Problem bei gewissen Websites besonders häufig auf, ich werde mal darauf achten.

gruss, aeschli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.