Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mist, ick komm nich mehr ins internet

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

ich gehe mit meinem imac über mein ibook (internet-sharing und airport) ins internet. doch als ich internetsharing gestern mkal ausgeschaltet habe. als ich’s wieder aktivieren wollte, ging dies zwar, aber der imac konnte von nun an nicht mehr websites abrufen, mails checken, chatten etc.

die verbindung imac-ibook steht, aber der imac kann irgendwie “nicht weiter” als bis zum ibook.

wer kann mir helfen?

Profilfoto von Michi

Michi

Puh, hast du dann in der Systemeinstellung unter Sharing dan auf Internet, ein Häckchen vor: Verbindung über “Ethernet (inegriert)” mit Computern gemeinsam nutzen ? Das sollte nicht sein, denke ich mal, denn wenn ich eines hinsetze komme ich auch nicht mehr ins Internet. Oder dass es die IP-Adresse verändert hatte? :-/ wohl kaum… kannst ja mal die Firewall und bei Dienste alle Häckchen weg machen, vieleicht geht es dann, sonst wüsste ich auch nichts. An airport liegt es ja auch nicht, sonst würden die andern ja auch nicht reinkommen, oder?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.