Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HP-Drucker druckt mit neuem iMac nicht mehr!

Profilfoto von Martin

VonAntwort von Martin

Hallo zusammen!

Ich bin von einem iMac G5 auf den neuen iMac umgestiegen, habe den Migrationsassistenten benutzt und alles läuft wunderbar, bis auf… den Drucker!! Modell: HP Business Inkjet 3000 (das ist ein Postscript Drucker). Kleine Textdateien werden ausgedruckt, aber bei Bildern wird auf dem Druckerdisplay “20 Zuwenig Speicher” angezeigt! Mit dem alten iMac funktioniert es aber. Ich habe in der Systemsteuerung den Drucker entfernt und nochmals installiert, ohne Ergebnis.

Ich hoffe nun sehr, dass jemand für mein Problem eine Lösung kennt, denn ich werde den alten iMac nicht mehr lange haben und dann muss ich auch mit dem neuen drucken können…

Gruss, Martin

Profilfoto von azymuth

azymuth

Gemäss http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc;=us&prodNameId;=83389&prodTypeId;=18972&prodSeriesId;=83387&swLang;=8&taskId;=135&swEnvOID;=219 ist der Treiber in Tiger enthalten. Kannst du ihn in der Druckerübersicht auswählen? Es gibt auf der gleichen Seite einen Link zu einem Support-Hinweis, den du ausprobieren könntest. Sonst wäre noch ein Versuch über den Gimp-Printer-Treiber eventuell lohnenswert.

HTH, azymuth

Profilfoto von Martin

Martin

Hallo azymuth, danke für die schnelle Antwort. Ja, in der Druckerübersicht wird der Drucker korrekt angezeigt… Habe den Treiber nochmals heruntergeladen und installiert, mit dem Effekt, dass beim Drucker im Dock nun ein Druckerbildchen eines anderen Druckers angezeigt wird… Wie gesagt, eine Textzeile aus TextEdit kann ich ausdrucken, nur Bilder nicht mehr, was mit dem alten iMac aber tadellos funktioniert.

Ich bin ratlos… Was soll ich tun?

Gruss, Martin

 

sierra

Von Martin • Sonntag, 09. September 2007, 09:40 UhrHallo zusammen! Ich bin von einem iMac G5 auf den neuen iMac umgestiegen, habe den Migrationsassistenten benutzt und alles läuft wunderbar, bis auf… den Drucker!! Modell: HP Business Inkjet 3000 (das ist ein Postscript Drucker). Kleine Textdateien werden ausgedruckt, aber bei Bildern wird auf dem Druckerdisplay “20 Zuwenig Speicher” angezeigt! Mit dem alten iMac funktioniert es aber. Ich habe in der Systemsteuerung den Drucker entfernt und nochmals installiert, ohne Ergebnis. Ich hoffe nun sehr, dass jemand für mein Problem eine Lösung kennt, denn ich werde den alten iMac nicht mehr lange haben und dann muss ich auch mit dem neuen drucken können… Gruss, Martin

Hallo druckst Du über Ethernet oder USB ? Wieviel RAM Standard 64 MB oder mehr ? Hast Du Duplex Seiten eingestellt ?

Kannst Du die Configuration Page ausgeben ?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.