Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Panther mit win2000 fernsteuern…?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo… vielleicht nerve ich euch in der Zwischenzeit mit der ewigen fernsteuerei… 😠 Aber ich komme einfach nicht vom Fleck…

In meinem Betrieb arbeite ich an einer Win2000 Maschine mit Standleitung. Zuhause werkelt mein G4 mit Panther und ADSL.

Manchmal wäre es echt schön, wenn ich einfach mal von der Arbeit aus meinen Mac fernsteuern könnte. Z.b einfach nach einer Renderaufgabe alles speichern , beenden & abschalten, damit dieser nicht noch stundenlang ohne arbeit läuft. Nun habe ich mit REAL-VNC sehr gut vom Mac auf den PC zugreifen können, aber umgekehrt geht das irgendwie nicht. Nichteinmal Zuhause in meinem kleinen ADSL Router Heim-Netzwerk. Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Wer hat Tips zu diesem Problem, oder wer kann mir eine andere Softwarelösung vorstellen?

An Stefan Rechsteiner: In einem anderen Treadh hast Du auch VNC empfohlen. Du scheinst da gute erfahrungen zu haben…? Kannst Du mir vielleicht helfen Ich danke Euch vielmals!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Alternative Möglichkeiten ohne Fernsteuerung:

1.:Es gibt vielleicht auch eine Möglichkeit, dass dein Mac automatisch abstellt, nachdem die Renderaufgaben beendet sind, vielleicht kann man ein Applescript programmieren, das z.B. den Mac automatisch abschaltet, wenn die CPU-Auslastung einen gewissen Tiefststand erreicht hat. Ob das per Applescript überhaupt geht und wenn ja wie, kann ich dir leider nicht sagen, ist nur so eine Idee ;)

2.: Wenn du ungefähr weisst, wann die Renderaufgabe beendet ist, kannst du in den Systemeinstellungen einstellen, wann der Mac ausgeschaltet werden soll. Guck mal dort, vielleicht wäre auch dies eine Möglichkeit.

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.