Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Endlich ist sie da: iPhone OS 3.0 - Eure Eindrücke, Probleme usw.

Profilfoto von Simon Balz

VonAntwort von Simon Balz

Seit kurzem ist die neue Software über iTunes downloadbar. Was haltet ihr von den neuen Features? Habt ihr schon erste Probleme entdeckt? Inkompatible Apps? Hat sich der Rummel im Vorfeld rund um die Veröffentlichung gelohnt?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Gruss, Simon, der von der 3.0er begeistert ist

PS: Eine kleine Übersicht über die neuen Features gibt es im entsprechenden News Artikel

(Bearbeitet am 17. Juni 2009 um 20:11 Uhr von Simon Balz)

Profilfoto von Simon Balz

Simon Balz

Nein, damit hat bei mir Tethering funktioniert, aber ich dachte ja nur.

Was du noch probieren könntest, die SIM Karte in ein MMS fähiges Gerät einzusetzen, kurz starten, warten bis die Einstellungen automatisch kommen (dabei wird der Swisscom auch gleich mitgeteilt “Mein Gerät unterstützt MMS”), dann wieder auf das iPhone wechseln. Mit einem Sony Ericsson K800i geht das wunderbar.

Ich überleg mir in der Zwischenzeit noch andere Ideen =)

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Ich traue der Sache nicht so recht :o)

Bei mir funktioniert Tethering, war kein Problem. Ich könnte vielleicht über die Orange Website versuchen das MMS zu aktivieren bei “normalen” Handys soll es ja funktionieren.

Allerdings ist der MobileMe Server wohl überlastet kann im Moment Find My iPhone nicht Aktivieren weil ich nicht auf meine Einstellungsseite komme. :o)

Profilfoto von Simon Balz

Simon Balz

Hehe, wie du meinst. Aber das mit der Aktivieren übers INternet ist eine gute Idee. Notfalls kann dir sicher auch die Hotline MMS aktivieren (das Problem ist, dass Orange noch meint, dein Gerät unterstütze kein MMS). Vielleicht dauert es einfach im Moment etwas länger…

Vergiss nicht auf dem iPhone das Find my iPhone zu aktivieren, sonst siehst du nix auf me.com.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.