Zum Inhalt [a] | Zur Subnavigation [s] | Mehr Infos [d]

macprime.ch Forum

Willkommen im Forum von macprime.ch

Passwort vergessen?

Neuen Account registrieren

Kalender synchronisieren mit iCal und Outlook 2003

macprime.ch  ›  Forum Home  ›  iPad, iPhone und iPod  ›  iPhone  ›  Diskussion

Mike78s Avatar

Mike78   Montag, 04. Januar 2010 um 10:02 Uhr

26 Posts | Newbie | Mitglied seit dem 26.11.09

Grundsätzlich synchronisiere ich mein iPhone nur zu Hause. Im Moment trage ich meine geschäftlichen Termine manuell im iPhone ein. Möchte nun (nur) meinen Kalender im Geschäft (Outlook 2003) synchronisieren sodass ich sowohl iCal als auch Outlook 2003 synchron habe. Im Geschäft wird keine direkte Verbindung auf den Exchange Server vom iPhone aus zugelassen, also bleibt nur die Kabel-Synchronisierung übrig.

Wie gehe ich am Besten vor damit es keine Konflikte gibt? Ich habe das iPhone im Geschäft mal angedockt aber es kommt eine Meldung von wegen Synchronisation wird auf einem anderen Rechner vollzogen etc. Habe jedes mal den Versuch abgebrochen da ich nicht weiss was passiert.

Danke für eure Hilfe.

Ignorieren ]     

pses Avatar

pse   Montag, 04. Januar 2010 um 21:23 Uhr# 1

751 Posts | Senior Member | Mitglied seit dem 26.04.05

Hatten wir doch erst kürzlich: http://www.macprime.ch/forum/viewthread/6712/

Das Problem ist, dass Du kabelbasiert nur mit einem Rechner synchronisieren kannst (und da Musik etc. nur via Kabel synchronisiert wird, ist das wohl der Rechner zuhause). Je nach Menge und Updatefrequenz Deiner geschäftlichen Termine kannst Du
a) jeden Termin vom Büro aus nach Hause schicken und dort in iCal eintragen (idealerweise in einem eigenen Kalender)
b) täglich/wöchentlich Deine Termine aus Outlook exportieren und in iCal importieren (funktioniert bei Einträgen mit Wiederholung teilweise nicht)
c) Termine doppelt eintragen (in Outlook und manuell ins iPhone)

PS: Ich hab das gleiche Problem und verwende Lösung a.

Ignorieren ]  

JeanNicolass Avatar

JeanNicolas   Montag, 04. Januar 2010 um 22:50 Uhr# 2

67 Posts | Junior Member | Mitglied seit dem 27.03.09

Zunächst entscheiden welches der “Master” ist, d.h. das Programm in welchem du die meisten Termine verwaltest. Vermutlich das Büro Outlook. In diesem Falle am besten mit Exchange Server Sync auf dem iPhone den Kalender a jour halten. Auf dem Office PC dann Google Calendar Sync (http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=en&answer=89955) oder gSync (http://www.daveswebsite.com/software/gsync/) mit Google synchron halten. Auf dem Mac dann den Google Kalendar mit Caldav anhängen. Aenderung auf dem Mac werden dann via Google und gSync auf den Exchange Server kopiert.

Am einfachsten ist aber die Eingabe der Kalendereinträge auf dem iPhone direkt, eben am Anfang entscheiden was der Master ist.

gSync unbedingt anschauen, ist von der Funktionalität wesentlich besser und läuft auch mit Outlook 2003/MS Exchange 2003!

Ignorieren ]  

mbl   Freitag, 08. Januar 2010 um 15:00 Uhr# 3

144 Posts | Junior Member | Mitglied seit dem 17.07.08

Hatte das gleiche Problem im Büro. Da mittlerweile mein Arbeitgeber auch iPhones akzeptiert, wurde mir iTunes installiert. Damit mache ich die Synchronisation. Beim ersten Mal hatte ich auch so eine Meldung, habe ich weggeklickt. Sobald mein iPhone im Büro synchronisieren will, resp. Backup machen möchte, breche ich das ab (der Backup geht mir zulange und zudem habe ich das ja schon zuhause) und iTunes fährt weiter mit Synchronisation Kalender und Daten.

Läuft tadellos und die Geschäftsdaten kommen in einen eigenen Ordner.

Einzig die Notizen finde ich nirgends auf meinem iPhone. Hat jemand eine Idee, welche App dafür zuständig ist? in der normalen Notiz-App finde ich nämlich nichts.

Ignorieren ]  

JeanNicolass Avatar

JeanNicolas   Dienstag, 19. Januar 2010 um 11:27 Uhr# 4

67 Posts | Junior Member | Mitglied seit dem 27.03.09

Bei den Sync-Einstellungen muss unter Notizen das Häckchen angeklickt sein und die Quelle Outlook gewählt sein, dann werden alle Notizen aus dem Outlook mit der Notiz-App (Standardapp) synchronisiert. Also bei mir funktioniert es tadellos.

Ignorieren ]  

Lordicons Avatar

Lordicon   Donnerstag, 21. Januar 2010 um 01:20 Uhr# 5

12 Posts | Newbie | Mitglied seit dem 01.09.09

wenn ihr im Office Webmail habt, einfach die https Einstellungen verwenden, dass zu verbieten geht gar nicht :)

Ignorieren ]  

Weitere Informationen

Legende zu den Beitragsmarkierungen

Neue PostsNeuer Beitrag

Alte PostsKein neuer Beitrag

Forum-Statistiken

Total registrierte Mitglieder: 5212

Total Themen: 6732

Total Antworten: 48237

Total Beiträge 54969

Besucherstatistik

Höchste Anzahl Besucher war 739, am Mittwoch den 17. Juni 2009 um 19:15 Uhr

Total angemeldete Benutzer: 9

Total anonyme Benutzer: 0

Total Gäste: 150

Neueste Mitglieder

Patric Flückdiegitotopacenoways1rmitchiMasterfsalamonbiancobluManu ChaoMaegedeluxe

Aktive Mitglieder

amietberwisBlackFlashbobirsteGrmpflirene204semiSwissNeotravis

Dein aktueller Pfad

macprime.ch  ›  Forum Home  ›  iPad, iPhone und iPod  ›  iPhone  ›  Diskussion