Zum Inhalt [a] | Zur Subnavigation [s] | Mehr Infos [d]

macprime.ch Forum

Willkommen im Forum von macprime.ch

Passwort vergessen?

Neuen Account registrieren

Mac Mini Server

macprime.ch  ›  Forum Home  ›  Mac- Hard- und Software  ›  Mac OS X  ›  Diskussion

alain   Samstag, 06. Februar 2010 um 20:02 Uhr

23 Posts | Newbie | Mitglied seit dem 11.12.07

Hallo zusammen
Ich habe mir einen gebrauchten Mac Mini Server gekauft. Auf diesem ist ein RAID 1 (also 2x 500GB) eingerichtet.
Ich möchte nun gerne ein RAID 0 einrichten. Das Ganze aber ohne externen Monitor. Ich möchte das über das MacBook machen.
Wie kann ich das einrichten? Ich habe es über den Serverassistent versucht. Das installieren geht zwar, aber ich kann das RAID nirgends einrichten, der macht das immer auf eine der 2 Platten.
Geht das irgendwie? Oder muss ich das mittels einem Monitor und Tastatur/Maus machen?
Kann ich das auf eine externe Festplatte installieren, danach die 2 Platten als RAID zusammen führen und dann nochmals installieren?
Danke für eure Hilfe
Gruss
Alain

Ignorieren ]     

sierra2   Samstag, 06. Februar 2010 um 22:08 Uhr# 1

319 Posts | Full Member | Mitglied seit dem 28.10.07

IM Festplatten Dienstprogramm gibt es unter dem Funktionspunkt Raid einen Unterpunkt Raid 1 oder Raid 0

Ignorieren ]  

alain   Sonntag, 07. Februar 2010 um 09:16 Uhr# 2

23 Posts | Newbie | Mitglied seit dem 11.12.07

Hallo sierra2
Das funktioniert leider nicht: im RAID Dienstprogramm kommt eine Fehlermeldung, das dieses Gerät nicht für RAID eingerichtet ist. Mit dem Festplatten Dienstprogramm geht es auch nicht, kann zwar ein RAID einrichten, aber danach nicht zuweisen, die Schaltfläche ist nicht klickbar.
Ich habe das OS nun auf eine externe HD installiert, boote ab dieser und möchte nun die 2 internen 500GB als RAID 0 konfigurieren. Aber ich schaffe das einfach nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke

Ignorieren ]  

Weitere Informationen

Legende zu den Beitragsmarkierungen

Neue PostsNeuer Beitrag

Alte PostsKein neuer Beitrag

Forum-Statistiken

Total registrierte Mitglieder: 4460

Total Themen: 6472

Total Antworten: 46985

Total Beiträge 53457

Besucherstatistik

Höchste Anzahl Besucher war 739, am Mittwoch den 17. Juni 2009 um 18:15 Uhr

Total angemeldete Benutzer: 8

Total anonyme Benutzer: 0

Total Gäste: 124

Neueste Mitglieder

Xxmammutxxidiaboschij0nasBrinajkbeeFalkeMirko HännimikezhBea_hun

Aktive Mitglieder

AdiAlinkabenzcapertureflexolipslidemundsStefan Eilemann

Dein aktueller Pfad

macprime.ch  ›  Forum Home  ›  Mac- Hard- und Software  ›  Mac OS X  ›  Diskussion