Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MobileMe und Bluewin

Profilfoto von Martin

VonAntwort von Martin

Hallo zusammen

Ich versuche, bei MobileMe die neue Funktion “via externe Adresse senden” zu nutzen und meine Bluewin Adresse anzugeben. Leider klappt das nicht…

Ich habe es (unter anderem) mit folgenden Einstellungen versucht: -SMTP-Server: smtpauth.bluewin.ch , Port 587 -Benutzername: Mail-Adresse (ohne @bluewin.ch)

Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank :-)

Martin

Profilfoto von Martin

Martin

Auf http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/mailserver/index.htm findet man sämtliche Mailserver-Einstellungen, die ich schon in allen Varianten mehrfach ausprobiert habe…

Meine Hotmail-Adresse funktioniert hingegen einwandfrei!

Daher nimmt es mich jetzt Wunder, ob Bluewin aus irgendeinem Grund auf MobileMe generell nicht geht, oder ob es doch noch an meinen Einstellungen liegt?

 

rabyte

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem mit Bluewin. Ich dachte an eine IP Restriktion (also dass die IPs des amerikanischen Apple-Severs nicht akzeptiert werden, sondern nur die Schweizer Bluewin IPs). Ein Anruf bei Swisscom klärte allerdings auf, dass keine Restriktion vorliegt.

Ich frage mich also, warum trotz richtiger Nutzerdaten mobileme den Bluewin Account nicht abfragen kann. Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Ansonsten sorry fürs Thema ausgraben :)

LG

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.