Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sunrise Surf Option: Tethering geht nicht mehr!

Profilfoto von kusmi

VonAntwort von kusmi

Hallo

Ein Frage an Sunrise-iPhone Kunden: Ist das bei Euch auch so? Seit gestern ist es nicht mehr möglich mit der iPhone Surf Option (bei mir Sunrise Surf Flat - 2GB pro Monat) das “Internet Tethering” zu aktivieren. Es scheint so als ob Sunrise Still-Sang-und-Klanglos diese Funktion gestrichen hat… Neuerdings steht dies auf Ihrer Homepage:

Mobiles Internet mit einem Mobilabo oder einer Zusatzoption ist auf Datenverbindungen ohne VoIP mit einem einzigen Mobiltelefon beschränkt ohne Nutzung mit daran angeschlossenen Geräten, Modems oder Geräten mit eingebautem Modem.

Ist das bei Euch neuerdings auch so? Ist doch ziemlich frech… bin auch kein Vielnutzer, aber habe trotzdem im Zug ab und zu meinen Laptop dran gehängt…

Profilfoto von clever

clever

Bei mir, Sunrise MTV next, geht das immer noch wie gewohnt. Die Beschränkung

Mobiles Internet mit einem Mobilabo oder einer Zusatzoption ist auf Datenverbindungen ohne VoIP mit einem einzigen Mobiltelefon beschränkt ohne Nutzung mit daran angeschlossenen Geräten, Modems oder Geräten mit eingebautem Modem.

war schon so als ich noch Sunrise mini Surf hatte. Bei mir ist es so, dass ich innerhalb meiner 500 MB Beschränkung (nachher nur noch langsam) gratis VOIPen und Tethern kann, bei dir sollte es also innerhalb von 2 GB gratis sein. Hast du schon iOS 4.3? Vielleicht hat Sunrise etwas geändert, dass nun auch der Personal Hotspot unterstützt wird, obwohl ich das nicht glaube.

Profilfoto von kusmi

kusmi

Ich bin soooooo dooof… War mein Fehler. Bei mir gehts auch wieder. Seit iOS 4.3 gibt es den “Personal Hotspot” ja im Hauptmenü und von dort ist er bei mir verschwunden gewesen. Aber wenn ich in die Tiefen der Einstellungen hineingehe (General -> Network -> Personal Hotspot) ist es immer noch vorhanden und wenn ich es dort einschalte erscheint der Menüpunkt auch wieder im Hauptmenü. Bin ja eigentlich nicht so schwer von Begriff, aber der nette Angestellte im Sunrise-Shop hat mich da aufgeklärt, soooo peinlich :-)

Also sorry für meine Panik-Mache - Sunrise ist noch immer der beste Anbieter in der Schweiz

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.