Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Programmierer Gesucht

Profilfoto von jarre

VonAntwort von jarre

Hallo

gibts hier einen Programmierer der ein Kleines Privates Programm von Windoof nach Mac überführen könnte ? Ich bin es leid immer Teamviever oder eine VM zu starten! Danke für eure Hilfe !

Grüsse Jarre

Profilfoto von jarre

jarre

hallo zusammen

danke für eure Antworten nun alles was ich weiss bin kein Programmierer, Das kleine Private Prog. macht die XML datei die den Preis verlauf darstellt bei NGV.ch Beispiel ist diese Seite http://www.ngv.ch/pages/tankstellendetails/baden.php ganz unten nach der Karte kommt der Preis verlauf. Alles was das Proggi macht ist die XML erstellen und Bearbeiten wenn ein neuer Preis kommt ! Versuche gerade das mit Crossover zu installieren dauert sehr lange ! Dabei ist es nur eine EXE Datei mit 500 kb keine anderen Dateien ! So mehr weiss ich nicht, mehr als ein Lebenslanges Danke kann ich nicht dafür geben ist ja nur ein kleines Privates Progrämmli !

Grüsse Hanspeter (Jarre) :-)

Profilfoto von flexo

flexo

Hi Jarre

Also, alte Werte speichern, neue Werte hinzufügen und so ein XML-Datei erzeugen:

<graph caption=’Preisverlauf’ subcaption=’für Tankstelle Baden’ xAxisName=’Datum Preismeldung’ yAxisMinValue=’1.30’ yAxisName=’Preis/kg’ numberPrefix=’CHF’ showNames=’1’ showValues=’0’ rotateNames=’1’ showColumnShadow=’1’ animation=’1’ showAlternateHGridColor=’1’ AlternateHGridColor=’00FF00’ divLineColor=’00FF00’ divLineAlpha=’20’ alternateHGridAlpha=’5’ canvasBorderColor=’666666’ baseFontColor=’666666’> <set name=’01.01.10’ value=’1.56’ color=’000000’ hoverText=’01.01.10’ > <set name=’20.02.10’ value=’1.65’ color=’000000’ hoverText=’20.02.10’ > <set name=’06.04.11’ value=’1.75’ color=’000000’ hoverText=’06.04.11’ > </graph>

Hört sich machbar an mit nicht zu viel Aufwand.

@hirnstroem: schon gestartet?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.