Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCal in Lion

 

VonAntwort von the_o

Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit ich Lion installiert habe (MacPro Herbst 2010) hat mein iCal ein Problem. Zuerst stellte es in der Tagesansicht die Ereignisse nicht korrekt dar, die Schrift war nur teilweise lesbar, so als ob zuwenig Platz dafür vorgesehen wäre. Dieses Problem hat sich aber plötzlich über Nacht wie von Zauberhand selber gelöst. Nun kann ich aber keine ganztägigen Einträge mehr machen. Wenn ich ein solchen speichern möchte saust das irgendwo ins Nirvana, erscheint aber nicht auf dem Kalender, auch wird der Zeitbalken nicht mehr angezeigt. Zudem sind nun meine Geburtstage einfach weg, obwohl diese zuvor wunderbar mit Geschenk-Icon erschienen. Die Checkbox in den Einstellungen ist angeklickt und heute bekam ich sogar eine Meldung das ein Geburtstag ansteht. Hat irgend jemand einen Tipp. Vielen Dank. Theo

(Bearbeitet am 24. Juli 2011 um 12:32 Uhr von the_o)

 

markus99

hast du Lion ueber das bestehende, alte System installiert? Welches System hattest Du vor der Intallation von Lion?

Ich hatte diverse Probleme mit Fonts und Darstellungen (z.B. FileMaker, Safari, Finder,) - habe dann Lion nochmals installiert, aber ‘sauber’ (nicht ueber das bestehende, alte, System). Starten im ‘recovery’ - Modus, dann Festplatte loeschen, dann installieren.

Der Unterschied ist gewaltig: Schneller, alles deutlich lesbar, keine Konflikte mehr…

 

markus99

beim Aufstarten cmd-r gedrueckt halten. Waehlt dann direkt den Start ab der versteckten recovery-Partition aus. Alternativ gehts wohl auch mit gedrueckter Wahltaste (dan sollte man das Startlaufwerk auswaehlen koennen)

Du kannst dann beim Installieren einen TimeMachine-Backup auswaehlen

wenn’s allerdings nur iCal betrifft, wuerde ich nach einer anderen Methode suchen (ich habe hierfuer aber keine Loesung)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.