Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Buch zu Xcode 4

 

VonAntwort von anonymous5962

Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Buch zur Programmierung für iPhone und iPad gekauft. Das Buch verwendet noch Xcode 3, aktuell ist ja aber Xcode 4.

Ansonsten finde ich das Buch aber auch nicht besonders gut, da es etwas zu wenig erklärt ist (wie ich finde). Kleines Beispiel: zuerst wird [myLabel setText: @”Test”] und später myLabel.text = @”Test” verwendet. Was ist der Unterschied, bzw. wann wird was/warum verwendet?

Gibt es bereits Bücher oder Tutorial im Internet zu Xcode 4?

Gruss sandiro

 

anonymous5962

Also das Buch sollte zur Programmierung von iPhone/iPad Apss in Objective-C und Cocoa touch sein. Es sollte am besten Xcode 4 verwendet werden.

Ich habe von Hillegass ein Buch zur Programmierung für OS X gefunden. Und das Buch ist auf Englisch, das müsste auf Deutsch sein.

Von Galileo Computing gibt es ein Buch das Xcode 4 verwendet und auch mit iOS 5 arbeitet, das Buch erscheint Ende November. Die Bücher von GC sind sonst eigentlich gut, von daher lohnt sich evtl. das Warten…

Gruss Sandiro

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.