Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit dem Surfen

Profilfoto von Erni

VonAntwort von Erni

Seit 2-3 Tagen habe ich grosse Probleme mit dem Surfen über beide Programme, Safari und Firefox, die Seiten werden sehr langsam und ruckweise geladen. Auf meinem Apple ist 10.7.1 installiert, Firefox und Safari sind jeweils auf die neuste Version upgedated. Die Probleme beschränken sich nur auf meinem 1 Jahre alten MBP, auf dem älteren MBP und iMac, wo auch 10.7.1 installiert sind, gibt es dieses Problem nicht, so dass Troubles mit dem Netzwerk ausgeschlossen werden können. An was kann es liegen? Was kann ich machen? Wie würde ich gegebenenfalls noch einmal 10.7.1 neu aufspielen? Danke!!

 

Vini

Ist eventuell ein Problem mit dem Cache von Safari und/oder Firefox. Ich weiss zwar nicht, wo man diese findet (irgendwo in der Library), aber diese Cache-Files kann man einfach löschen und beim nächsten Start des Programm werden sie automatisch wieder erstellt. Ein Zurücksetzen Safaris hat nichts gebracht? Eventuell Safari neuinstallieren? (Löschen und von der Apple-Donwloadseite herunterladen) Wenn du Lion neu aufspielen willst, würde ich dir raten Snow Leopard mit der Installations-CD zu installieren und dann anschliessend über den App-Store Lion nochmal “kaufen”. Wenn du mit der selben Apple-ID im App-Store angemeldet bist, wie du damals dein Lion gekauft hast, werden dir diese 29 Fr. nicht mehr verrechnet, sondern du kannst Lion gratis herunterladen. Ich habe das ganze aber nicht getestet (von der Rück-Installation Snow Leopards bis zu 10.7.1) und kann dir deswegen keine Garantie geben, dass es funktioniert. Ich würde aus diesem Grund zuerst alles andere ausprobieren, bis eine Neuinstallation unumgänglich ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.