Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Microsoft Word 2011: 100% nicht 100%

Profilfoto von ares

VonAntwort von ares

Hallo zusammen

Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit Mac, selten, aber es kommt vor :) Ironischerweise mit einem Windowsprogramm…

Ich habe auf meinem nigelnagelneuen iMac Office 11 installiert. Nun stellte ich fest, dass Word trotz meinen 27” Platz auf dem Desktop eine A4-Seite bei 100% kleiner anzeigt, als eine A4-Seite in Wirklichkeit ist. Ich habe nicht herausgefunden, wie man das ändern könnte.

Zudem finde ich es mühsam, dass das Programm automatisch das zu letzt geöffnete Dokument öffnet, wenn man das Programm startet und eigentlich ein neues Dokument erstellen möchte. kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe

Profilfoto von Robin

Robin

trotz meinen 27” Platz auf dem Desktop eine A4-Seite bei 100% kleiner anzeigt, als eine A4-Seite in Wirklichkeit ist

Das ist kein 27” spezifisches Problem sondern ein “Auflösungsproblem” eines jeden Monitors. Die 100% stehen nicht dafür da das sie das Dokument in Originalgröße zeigen wie es am Ende auf dem Papier zu sehen sein wird. Es ist einfach nur ein Zoomfaktor. Der 27” hat eine hohe Auflösung, darum sieht bei einer 100% Ansicht die Din A4 Seite also entsprechend kleiner aus als bei einem 20” usw.

Bez. des zuletzt geöffneten Dokumentes… Welches Betriebssystem ist es? Wenn es Lion ist, kann es sein das dies durch Lion ausgelöst wird. Ich weiß jedoch nicht wie sich MS Office 11 bereits mit Lion arrangiert hat. Wenn es nicht Lion ist, dann sollte man mal einen Blick auf die Einstellungen von Word etc. werfen. Dort wird es sicher einen entsprechenden Punkt geben diese Funktion wieder zu entfernen. Ich muss bei mir Word neu installieren (und bin derzeit nicht so motiviert dazu weil ich es aktuell nicht brauche), darum kann ich hier leider kein konkreten Tipp geben. Soweit ich mich entsinne hat Office 11 aber nach Start der jeweiligen Anwendung unter 10.6 kein zuletzt geöffnetes Dokument geöffnet sondern den Schnellzugriff auf bestimmte Programmfeatures / Dokumentvorlagen. Deine Schilderung klingt also sehr nach Lion.

 

Mac-Man

Hallo Mac-Fans!

Zuerst wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr! Ich habe ebenfalls MS Office 2011 auf dem MacBook Pro installiert, welches mit 10.7.2. arbeitet.

Mein Problem: Alte Dokumente werden weder angezeigt noch geöffnet. Dies betrifft sowohl MS- WORD- als auch Powerpoint-Dokumente.

Woran liegt das? Wer weiss Rat?

Jeder Tipp ist herzlich willkommen!

Vielen DANK im Voraus.

Mac-Man

 

Mac-Man

Hi pse!

Die Dokumente sind wahrscheinlich mit WORD 2003 erstellt worden. Sicher bin ich dabei nicht. Andere WORD-Dokument sind mit Window erstellt worden. Mehr weiss ich leider auch nicht. Kann man irgendwie feststellen, mit welcher WORD-Version ein Dokument erstellt worden ist…?

Danke & Gruss

Mac-Man

Von pse • Dienstag, 03. Januar 2012, 18:12 UhrWas heisst “alt”? Alte Office-Version, wenn ja welche? Was passiert wenn Du eines dieser Dokumente in Word öffnest?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.