Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCloud - Pages mit Mac - wo??

Profilfoto von Erni

VonAntwort von Erni

Wenn ich ein Pages Dokument auf dem iPad mache, wird dieser direkt in die Wolke gesendet und ich kann diesen auf meinem iPhone öffnen und weiter bearbeiten. Wo und wie kann ich diese Doks aber auf dem Mac, 10.7.2, neuste Pages Version holen und auf die iCloud senden?? Das gleiche mit den Photos. Zwischen den iOS Systeme klappt alles bestens, vom Mac aus, nix. Danke voraus für Eure Hilfe!

Profilfoto von macreuss

macreuss

Hallo,

das hochladen der Dokumente in Pages (aber auch Numbers, Keynote) geht nur mit den entsprechenden Apps auf dem iPhone und iPad. Auf einem Mac musst du im Browser die Seite www.icloud.com öffnen und dich auf Deinem Account einloggen. Dann kannst mit drag&drop; Dokumente vom Mac in die iCloud ziehen und umgekehrt.

Gruss Thomas

Profilfoto von René

René

iCloud ist erst ab OS 10.8 (Mountain Lion) wirklich brauchbar integriert! So kann man jetzt z.B. bei Pages beim Speichern wählen ob das Dokument in die Cloud oder Lokal abgelegt werden soll. Ist der Speicherpfad erstmal gesetzt verhält sich der Sichern-Vorgang wie unter Lion. Dito beim Öffnen, einfach umgekehrt.

Vorgehen bei ältere Versionen von MacOS wie von macreuss beschrieben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.