Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Netzwerk-Problem mit Airport Extreme

 

VonAntwort von rebim

Ich habe für unseren Apple Haushalt vor einigen Wochen einen Airport Extreme gekauft als Ersatz für unseren sehr alten D-Link Router. Der Wechsel hat problemlos funktioniert. Nun haben wir aufgrund zusätzlicher Geräte einen neuen 16-Port Switch gekauft. Der Berater hat uns eine Skizze erstellt, wie wir das Netzwerk richtig aufbauen. Sein Vorschlag: Internet > Modem (Quickline) > Switch > Macs und Airport Extreme.

Leider funktioniert das so überhaupt nicht. Im Airport Dienstprogramm habe ich so sowohl eine getrennte Internetleitung als auch einen nicht verbundenen Airport Extreme. :-(

Mein Vorschlag wäre dieser: Internet > Modem > Airport Extreme > Switch > Macs und Geräte

Aber leider funktionert auch dies nicht wirklich. Je nach Konfiguration des Airports habe ich Internetzugang von meinem Mac, aber nicht über wireless (für iPhone/iPad) - oder dann funktioniert nur der wireless Zugang…

Ich bin mit meinem bescheidenen Latein total am Ende. Kann mir bitte jemant helfen? Ich bräuchte das Schema (Gerät > Gerät > Gerät > etc) und auch die Konfiguartions-Einstellungen für das Airport Extreme Dienstprogramm.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.