Konfiguration für neues MacBook Air 11”?
Hallo Community
Vielleicht kann mir jemand ein paar Inputs/Erfahrungsberichte geben mit welcher Konfiguration ein MacBook Air bestellt werden sollte.
Ich möchte mir für in die Ferien und für kleinere Alltagsaktivitäten ein MacBook Air 11” zulegen. Eigentlich möchte ich mal mein iPhoto aufräumen und Fotoalben zusammenstellen, evt. ein paar Filme in iMovie schneiden und zwei drei Kalkulationstabellen in Numbers respektive Excel erarbeiten. All dies sind Projekte welche ich schon lange machen möchte aber keine Zeit finde.
Da ich normaler User bin frage ich mich, ob eine RAM- und/oder CPU-Erweiterung notwendig ist? Ist ja bekanntlich auch ein Kostenpunkt. Das MBA möchte ich 3-4 Jahre brauchen respektive evt. meiner Tochter in 2-3 Jahren weiter geben wenn sie in die 2./3. Klasse kommt, je nach dem.
In dem einen Fachgeschäft sagt man, die Standardkonfiguration passt schon, im andern unbedingt CPU und RAM grösser bestellen. Wiederum heisst es, HD grösser bestellen. Wobei ich hier meine, die könnte auch in ein paar Jahren ausgetauscht werden. Für das mid2011 geht das ja auch.
Was meint Ihr dazu?
Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für alle Inputs.
Login
Sponsor
Magazin «Best of» (Übersicht)
Von Uhren, Brillen und Armbändern
Apple in 2013

Antworten
Kommentar von Robin (#57583)
Kommentar von pse (#57584)
Kommentar von JeanNicolas (#57591)
Kommentar von Mike78 (#57598)
Anmelden um eine Antwort zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.