Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bookmark Sync mit XMARKS und iCloud

Profilfoto von JeanNicolas

VonAntwort von JeanNicolas

Da ich nicht überall auf meinen PC’s Safari mit iCloud benutzen kann, verwende ich als “Bridge” zum Synchronisieren XMARKS, damit ich auf meinem Chrome Browser die Bookmarks synchronisiert habe.

Bookmarks welche ich auf Safari mit iCloud modifiziere, werden auf allen iOS Devices ebenfalls synchronisiert. Bookmarks welche ich auf Chrome ändere WERDEN ABER NUR auf den Mac mit OS X synchronisiert, nicht aber auf die iOS Devices. Defacto ignoriert iCloud Bookmarks welche von “aussen” kommen.

Einziger Workaround: iCloud Bookmarks auf Safari löschen, iCloud Sync dann deaktivieren. Dann sind auf allen iOS Geräten alle Bookmarks weg, dann Bookmarks aus XMARKS downloaden, iCloud Sync für Bookmarks wieder aktivieren.

Ist dies ein Software Bug oder kennt jemand ein Lösung bzw. weiss Apple oder XMARKS um diesen “Fehler” (der eigentlich ein XMARKS Problem ist) oder um einen besseren Workaround?

Profilfoto von Christian

Christian

Ich habe nach einigem experimentieren aufgegeben und benutze keine Synchronisation mehr.

Speichernswerte Links kommen getaggt und kommentiert in mein Pinboard (https://pinboard.in/), den Rest kann man immer noch googeln. Die nächste Version von Safari hat wie der aktuelle Firefox und Chrome ein gemeinsames Adress- und Suchfeld, damit ist das Konzept von Lesezeichen eh nicht mehr so wichtig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.