Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche Video-Programm um Werbung aus Aufnahme zu schneiden (mp4)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Hallo zusammen

Ich suche ein Video-Programm das nicht nur Videos croppen/kürzen kann (vorne und hinten XY Minuten wegschneiden — z.B. QuickTime-Player), sondern auch Werbeunterbrechungen aus dem Video herausschneiden können.

Früher habe ich dazu EyeTV benutzt, vor allem auch aus dem Grund, dass das Rohmaterial bereits von EyeTV stammte. Nun sind die Rohdaten aber bereits mp4-Dateien (von Aufnahmen von Teleboy).

Ich suche deshalb ein Tool, bei dem durch das Kürzen und Beschneiden der Videos das File im Optimalfall nicht noch gross neu kodiert werden muss.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Danke für den Tipp, Balthasar.

In MPEG Streamclip finde ich aber nur eine Trimmen-Funktion — also am Anfang und am Schluss etwas weg-schneiden. Ich finde aber keine Möglichkeit (bin ich blind?), um Werbeunterbrüche mitten in den Aufnahmen herauszuschneiden. Trimmen kann ja auch der QuickTime Player, ich suche ein Tool, mit welchem ich Ausschnitte aus der Ausnahme herausschneiden kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.