Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

E-Mail Anhänge an Dropbox senden mit Mail auf iPad

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Hallo zusammen

Mit dem iPhone kann ich einfach Email Anhänge die ich in Mail geöffnet habe mit dem Button “öffnen in” an meine Dropbox senden mit der Funktion “In”Dropbox” öffnen. Funktioniert tadellos. Leider fehlt diese Funktion unter Mail auf dem iPad. Bei beiden Geräten ist iOS 6.1.2 installiert und auch immer die neuste Version von der App Dropbox.

Wer weiss woran das liegt… an Apple Mail oder an der App Dropbox?

Danke und Gruss

Claudio

(Bearbeitet am 18. März 2013 um 07:54 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo Stefan Das wundert mich nun doch sehr….. :( Ich habe es nochmals ausprobiert, «tap and hold» auf das PDF im Mail von iPad, es werden einigen Apps aufgeführt, die PDF’s öffnen können, nur eben Dropbox fehlt auf dem iPad. (iPad 3/64GB/WIFI only) Ich habe die App auch gelöscht und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Woran kann das liegen…. :(

PS: Um den Missstand auf meinem iPad zu überbrücken und um nicht immer den Umweg über eine andere App gehen zu müssen, habe ich ibisMail installiert. Da funktioniert es tadellos, schönes Mailprogramm…. Nur die deutsche Übersetzung treibt bisweilen echte Blühten….. :-0

Gruss Claudio

(Bearbeitet am 18. März 2013 um 19:13 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.