Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Günstiges 5.1 gesucht. Schon gefunden?

Profilfoto von eiPätt

VonAntwort von eiPätt

Grüazi liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1-System, dass mein Geldbeutel auch verkraftet. Schmerzgrenze ist bei mir Fr. 150. Natürlich kann ich da nicht viel erwarten, aber das Problem ist, ich will es!

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe auch zwei (zufällig bei demselben Anbieter) gefunden. Zum einen wäre das das auvisio Home-Theater 5.1 für Fr. 99 oder dieses 5.1 Surround-System für denselben Preis.

Meine Frage ist, ob dies grundsätzlich eine gute Entscheidung ist, und wenn ja, welche von beiden dann doch die bessere ist. Oder denkt ihr, dass ich mit einem guten 2.1-System besser fahre? Gibt es gute Alternativen?

Ich bedanke mich für eure Antwort.

Profilfoto von Leif

Leif

Kenne leider weder das eine noch das andere Gerät, aber prinzipiell lässt sich sagen, dass ein 5.1 System eine sehr gute Anschaffung ist.

Ich möchte auf meines jedenfalls nicht mehr verzichten, gerade bei Filmen ist es ein riesiger Unterschied, ob du 2 oder 5 Boxen hast.

Ich an deiner Stelle würtde bei de Geräte beim örtlichen Händler probehören und dann entscheiden, welches dir eher zusagt. Falsch machen tust du denk ich mal mit keinem der beiden etwas.

Profilfoto von gentux

gentux

Vor Terratec kann ich nur warnen, dessen Subwoofer brummte eher als richtigen Bass zu erzeugen.

Was genau möchtest du denn daran betreiben? Fernseher, Blu-Ray, Gamekonsole oder PC/Mac?

Teurere Sourroundsysteme mit AV-Receiver können zum Beispiel den Ton über einen HDMI-Rückkanal vom Fernseher holen, haben AirPlay und mehrere HDMI-Eingänge. Günstige Sourroundsysteme für PCs haben meist nur die drei Mini-Jack-Eingänge (Grün, Braun, Schwarz) und die Kabellängen sind in der Regel fix vorgegeben.

Preis-/Leistungsmässig kann ich Logitech-Sourround-Systeme empfehlen.

Profilfoto von Leif

Leif

Von eiPätt • Dienstag, 21. Mai 2013, 13:22 UhrNe, das 5.1 ist schon für das Wohnzimmer gedacht. Ob die beiden Geräte etwas taugen werde ich bald mal vor Ort begutachten. Bei Interesse kann ich hier dann auch mein Urteil posten.

Hätte ich durchaus Interesse dran. Muss ja nicht superausführlich werden, aber ein knackig-kurzer Bericht, ob ein Kauf sich generell lohnt, wäre nice :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.