Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Snow Leopard: Wie von MobileMe zu iCloud?

 

VonAntwort von macSynchro

ich komme ca. 1.5 Jahre zu spät und stehe total auf dem schlauch. peinlich, peinlich. aber bitte helft mir! :-)

mein MacBook mit OS X 10.6.8 zeigt in den “systemeinstellungen” lediglich das MobileMe logo, jedoch keine “iCloud”

ich möchte kalender, etc auf iPhone, iPad und Mac synchronisieren.

was muss ich tun um icloud auch auf dem MacBook einzurichten??

(Bearbeitet am 07. Oktober 2013 um 11:31 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Um iCloud komplett nutzen zu können benötigst du mindestens OS X Lion, also die Nachfolgeversion von dienem Mac OS X Snow Leopard (10.6.8).

Es gibt aber einige Tricks, mit denen sich einige Bestandteile von iCloud auch unter Snow Leopard nutzen lassen — die Einrichtung ist aber etwas umständlich, und du musst auf einige Funktionen von iCloud verzichten. Ausserdem kann es zu einigen Bugs kommen.

Deshalb zuerst: Ist es dir möglich, dein MB auf eine neue OS-X-Version zu aktualisieren?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.