Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Signalstärke/Sendeleistung bei TimeCapsule verändern?

 

VonAntwort von gerry

Hallo, liebe Mac-Kenner

Vor Ewigkeiten, d.h. schon vor ein paar Jahren, konnte ich bei AirportExtreme - oder war es schon die TimeCapsule? - die Signalstärke via Airport Dienstprogramm selber regulieren. d.h. ich hatte sie recht tief eingestellt. Jetzt wollte ich sie nach längerer Zeit verändern bzw. die Sendeleistung erhöhen - und finde im Airport Dienstprogramm diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Ich habe die Firmware 7.6.4 auf der TC und das aktuelle Airport Dienstprogramm 6.3.1.

Ich sehe zwar, dass die Clients (MacBook, iPhone etc.) einigermassen gut versorgt sind (RSSI, Datenrate? sieht man dort doch…) - aber wer weiss, ob oder wo man die Sendeleistung der Time Capsule verändern kann?

Für jeden guten Tipp bin ich dankbar! Gruss, Gerry

 

gerry

Lieber andreasj Ja, mittlerweile habe ich auch erkennen müssen, dass Apple die Möglichkeit zur Veränderung der Sendestärke aus dem Dienstprogramm entfernt hat. Auch auf unseren älteren, noch nicht top aktualisierten Mac’s habe ich keine Programmversion mehr gefunden, die das noch enthalten hätte. Na ja, ist nicht überlebenswichtig. Irgendwann wird das WLAN-System sowieso mal neu eingerichtet… Danke auf jeden Fall! Gerry

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.