Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fremde TimeMachine-Backup-Dateien löschen

 

VonAntwort von bobonthtop

Hallo. Ich habe Eure Tipps gelesen, wie man fremde TimeMachine-Backup-Dateien löscht.

http://www.macprime.ch/wissen/article/manuell-einzelne-time-machine-sicherungen-und-verzeichnisse-loeschen

Ich habe das probiert, allerdings kann ich im Terminal dann kein Passwort eingeben. Die Aufforderung dazu ist da, aber wenn ich irgendwelche Tasten drücke, passiert nichts weiter..

Was mache ich falsch?

Danke im voraus.. bob

(Bearbeitet am 22. Oktober 2013 um 10:34 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

bobonthtop

Naja ich habe ‘sudo tmutil delete’ eingegeben und dann die betreffende Datei in das Terminal-Fenster gezogen.

Habe es noch 2x probiert, beim 1.Mal sollte ich noch Pass eingeben, nach Enter kam die Meldung ‘Invalid deletion target. (error 64)’.

Beim 2.Mal habe ich die Datei reingezogen und Enter, dann wollte er gar keinen Pass haben, sondern schrieb sofort ‘unrecognized Verb.’

Der Backup-Ordner liegt auf meinem Desktop, der wurde von einem Freund dahin kopiert, nachdem er nach Mac-Crash seines Rechners auf seinem neuen System nichts mehr damit anfangen konnte.. Warscheinlich hätte er den Ordner nicht auf meinen Rechner ziehen sollen, sondern hätte ja direkt von der externen Backup-Platte Dateien per Hand kopieren können. Aber jetzt liegt der Ordner da und lässt sich nicht löschen. Das würde mich zunächst nicht weiter stören, aber jetzt macht mein Rechner kein Backup mehr..

Hier die Fehlerbeschreibung zum fehlgeschlagenen Backup, die ich bereits bei apfeltalk gepostet hatte:

http://www.apfeltalk.de/forum/timemachine-carboncloner-gr-t448297.html

Dass es am fremden Backup-Ordner liegen könnte, habe ich gemerkt, als ich diesen versuchte von Hand auf eine meiner externen Platten zu kopieren. Er bereitete gut 1,2Mio Dateien zum kopieren vor, schob diese aber nicht auf andere Platte..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.