Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MS Office Crash

Profilfoto von jarre

VonAntwort von jarre

Hallo

weiss jemand wieso auf meinem Imac von 2009 MS Office immer Abstürtz mit 10.9 ? Application Signature: MSWD Application Version: 14.3.8.130913 Crashed Module Name: merp Crashed Module Version: 2.2.4.130913 Crashed Module Offset: 0x00004422 Blame Module Name: libsystem_pthread.dylib Blame Module Version: unknown Blame Module Offset: 0x00006cce Application LCID: 1031 Extra app info: Reg=en Loc=0x0407 Crashed thread: 6

Hier mal die info von Word, reicht etwas zu schreiben dann rechtsclick und Tschüss ! Unter Excel kann ich per Rechtslick auch keine zellen Einfügen das Selbe Resultat! Natürlich alle Updates! unter 10.8 Keine Probleme gehabt ! Auch auf dem MBP meiner Frau läuft das Billi Boy Schrott office ohne Probleme mit 10.9 ! Hab schon das Office mit anleitung aus dem Netz entfernt und neu installiert Hilft NICHT !

Danke für eure Hilfe! Gruss Jarre

Profilfoto von ShakeHands Software Ltd

ShakeHands Software Ltd

Hallo Jarre,

Möglicherweise liegt es an den Contextual Menu Items:

Wechseln Sie ins ins Menu ~\library\Contextual Menu Items und evt. auch zusätzlich in /Library/Contextual Menu Items und löschen Sie nun hier alle Einträge auch die versteckten. Sie können die Einträge auch einfach in einen anderen Ordner ablegen.

Starten Sie nun Ihre Office Anwendung und verwenden Sie eines der Kontexmenus. Wenn Es läuft, können Sie einzelne Items zurück kopieren und so finden Sie dasjenige heraus, welches den Absturz verursacht. Kunden von uns berichten z.B. das FritzBox Atem.

Für weitere Details zum Thema mit weiterem Link insbesondere zu MS Office: http://www.shakehands.com/de/news/174/view.html#.UoaMgaU_7jA

Freundlicher Gruss Christoph Hagmann

Profilfoto von jarre

jarre

Hallo

Vielen Dank für die Antwort ! Das ist die Lösung die ich gestern auch im Web Gefunden habe !

Nach dem ich das Fritz Plugin in den Papierkorb gezogen habe und einen Neustart gemacht habe läuft zumindest Word wieder, Excel noch nicht probiert ! Hab zwar eine Fritzbox aber das Plugin noch nie gebraucht !! Thipisch M Schrott Firma, kann nicht das Office auf einer 10.9 Beta Ausprobieren !!!

Bin natürlich nicht der einzige der Das Problem mit Office hatte ! Bei andern war noch die Migthy Mouse schuld ! Die mussten eine USB Anhängen dann ging es, und säter auch wieder mit der BT Mouse !

Vielen Dank ins Emmental!

Grüsse JP alias Jarre

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.