Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Autohalterung aktiv und mit AUX Ausgang für iPhone 5S

Profilfoto von marc69

VonAntwort von marc69

Kennt jemand eine Autohalterung für’s iPhone 5S (5) die aktiv ist (mit Ladekabel) und gleichzeitig ein AUX Ausgang hat??

Bislang hatte ich die TomTom Halterung von anno dazumal für’s iPhone 3G(S), die ich für’s iPhone 4S umgebaut habe. Das geht, aufgrund der Höhe des 5S/5 leider nicht mehr. Und ich möchte im Auto das Gerät einfach reinklemmen können, Musik über’s iPhone hören und gleichzeitig laden, ohne jeweils noch zwei Kabel anstöpseln zu müssen.

Kennt jemand auf dem Markt eine solche Halterung?

 

DonHustler

Guten Tag

Die für mich mit Abstand beste Halterung für ein IPhone oder auch andere Geräte ist unter folgendem Link erhältlich (ProClip):

http://www.proclipusa.com/

Die Halterungen sind passgenau spezifisch auf das Auto. sind sozusagen aktiv (muss einfach ein zusätzliches Ladekabel bestellt werden, dass anschliessend an die Halterung angebracht werden kann). Ausserdem keine lästigen Saugnäpfe die ständig herunterfallen. Der AUX Ausgang liegt bei diesen Halterungen auch frei.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss

 

pokerin

Hallo, mir geht’s genau gleich. Wenn man sich an den Komfort gewöhnt hat, wird man heikel. Noch besser für mein Iphone 4 war nur noch die Halterung von Bury. Technisch ähnlich, aber die Handhabung praktischer und stabiler. Die bieten jetzt zwar universelle Halterungen an, die mit dem Iphone 5 funktionieren sollen, aber ich warte bis sie die spezifische Halterung haben werden, (mit 3.4mm Klinke-Audgang welcher beim Universalhalter fehlt)

Kann diese Produkte nur empfehlen. http://www.bury.com/cms/produkte/kategorie/mit-halterung-ladung/produkt/bury-motion/seite/zubehoer.html

Profilfoto von eiPätt

eiPätt

Von marc69 • Mittwoch, 05. März 2014, 12:39 UhrAnsonsten müsste ich kurz nach Genf und einen neuen Ferarri mit Apple CarPlay kaufen… ;-)

Ferrari? Gute Idee.

Zum Thema: Ich stehe nicht so auf Kabel und habe mir daher diese (aktive) iPhone-Auto-Halterung zugelegt. Um das ganze dann an das Autoradio anzuschliessen verwende ich diesen Bluetooth-Adapter. Der hat zum einen ein Mikro drin (“Freisprecheinrichtung”) und gleichzeitig kann ich kabellos vom iPhone aus Musik an das Autoradio streamen.

Als Alternative zur obigen Lösung.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.