Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bento - Einsatzzweck [Umfrage]

 

VonAntwort von anonymous5962

Hallo Mac-Users,

Ich möchte eine kleine “Umfrage” machen, an alle Benutzer der (ehemaligen) Datenbank-Software Bento von Filemaker: - Für was habt ihr die Anwendung genutzt (Privat/Arbeit, was für Daten, …)? - Welche Funktionen fandet ihr besonders hilfreich/habt ihr oft genutzt? - Was hat euch gestört/Was hätte besser umgesetzt werden können? - Welche Funktionen habt ihr vermisst?

Der Grund warum ich das frage: Ich möchte selber eine Art Datenbankanwendung entwickeln (technisch gesehen eigentlich der falsche Ausdruck, da die Anwendung auf MySQL basieren wird (kein eigenes Dateiformat) und dem Benutzer “nur” eine einfache Möglichkeit gibt, Listen für Aufgaben, Budget, … zu erstellen).

Ich will zwar nicht Bento oder ein direktes Konkurrenzprodukt entwickeln, trotzdem möchte ich mal fragen, wie ihr die Software so eingesetzt habt.

Danke und Gruss Sandro

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.