Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone: Alben exportieren

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Ich habe auf dem iPhone 2373 Fotos/Videos in der Camera Roll, die meisten sind in Alben organisiert.

Ein Album beinhaltet aber nur Links auf die Originaldateien in der Camera Roll. Lösche ich ein Foto im Album, bleibt es mir in der Camera Roll immer noch erhalten (was mich persönlich stört, denn wenn ich ein Foto lösche, möchte ich es ganz gelöscht haben und nicht noch meine 2373 Fotos durchsuchen um das Foto dann zu löschen). Logischerweise, wenn ich es in der Camera Roll lösche, verschwindet es auch im jeweiligen Album.

Ich weiss dass ich alle Fotos auf den Laptop laden könnte, muss dann aber wieder alles neu sortieren. Auf einer Windowskiste sehe ich sogar einzelne Ordner im iPhone-Fotoverzeichnis, doch diese sind ‘willkürlich’ beschriftet und die Fotos darin mit einer mir unbekannten Logik gespeichert. Ich nehme an, iOS behält die unbearbeiteten Originaldateien etc. und speichert diese in diesen Ordnern ab. Auch habe ich bereits gelöschte Fotos in diesen Ordnern gefunden…

Zu meinem Anliegen:

Was gibt es für Möglichkeiten, ein Album mit den dazugehörigen Fotos zu exportieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Léon

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.