Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OS X: Keine Verbindung zu iCloud für Kalender und Kontakte

Profilfoto von Manuel Reinhard

VonAntwort von Manuel Reinhard

Hallo zusammen, Seit paar Tagen (evtl. seit meinem verspäteten Update auf Mavericks?) habe ich ein Problem mit dem iCloud Setup. Der Kalender und die Kontakte können nicht mehr synchronisiert werden.

Ausgangslage:

  • Der Mac kann sich mit iCloud verbinden, auch die Funktion “Mein Mac suchen” funktioniert und kann auch Töne abspielen.

  • Die iCloud-Kalender und die Kontakte synchronisieren zuverlässig mit dem iPhone. Es liegt also nicht an iCloud.

  • Der Mac aber tut nichts mehr. Wenn ich versuche, die Kalender-Synchronisation in der iCloud-Systemeinstellung einzurichten, erscheint für ziemlich lange Zeit der Hinweis “Konfiguration” mit einem Spinner dahinter, verschwindet dann aber wieder, ohne dass das Kalender-Häkchen gesetzt wäre.

Ich habe mich bereits mehrmals von iCloud an- und abgemeldet. Ich habe bereits die Ordner ~Library/ApplicationSupport/iCloud und auch ~Library/Calendars gelöscht und den Mac neu gestartet. Ich habe alle Nicht-Apple-Kalenderverbindungen deaktiviert (z.B. Google). Alles ohne Erfolg.

In der Konsole finde ich beim Verbindungsversuch Logeinträge, wie im Attachment zu sehen sind (iCloud-Username ersetzt durch mein[at]username.ch).

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank, sprain

PS: Zu Beginn stand oben fälschlicherweise der Pfas ~Library/ApplicationSupport/Calendars

Anhang (Dateien)

logs.txt
  (File Size: 2KB - Downloads: 545)

(Bearbeitet am 11. März 2014 um 09:22 Uhr von Manuel Reinhard)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.