Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

neuer MacMini iTunes spielt keine Songs

Profilfoto von macbruno

VonAntwort von macbruno

ich hab mir einen neuen MacMini besorgt. Per Migrationsassi alles vom alten Mini rüber gezogen. Was soll ich sagen. Wenn ich einen Song in iTunes doppelklicke wird er nicht abgespielt. Kein Song wird gespielt… iTunes Version 11.2.2

Was kann ich machen ?

Dieter

Profilfoto von macbruno

macbruno

mit meiner Sicht hat das wenig zu tun :-) Es sind Technische Daten die zu einem hörbaren Unterschied führen. Toslink kann maximal 92kiloHerz. Über ein XMOS Chip via USB kann ich mindestens 192khz übertragen. Wenn das USB Kabel zum Konverter nicht länger wie 50cm ist, liegen zwischen diesen beiden Übertragungsmöglichkeiten Tosling und USB WELTEN. Du erlebst deine Musik völlig neu. Du hörst Sachen, die du vorher nie gehört hast. Wenn du einen guten DAC mit Koax digital Eingang hast, wäre das HiFace eine sehr gute Wahl.

Es gibt noch andere sehr gute Konverter: http://www.diyinhk.com/shop/audio-kits/54-xmos-192khz-high-quality-usb-to-spdif-with-ultralow-noise-1uv-regulator-wauto-power-switch.html

Dieter

(Bearbeitet am 07. Juli 2014 um 00:25 Uhr von macbruno)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.