Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Musik Genres vom iTunes Store

 

VonAntwort von Silbernerpfeil

Beim Kauf eines Liedes oder Album lässt die Zuteilung des Musik Genres von iTunes zu Wünschen übrig. Meiner Meinung nach stimmt öfters der von iTunes eingestellte Genre überhaupt nicht. In den Informationen vom Lied oder Album lässt sich der Genre aber auch leicht verändern.

Leider ändert iTunes später der Genre bei einigen Liedern oder Alben wieder auf die ursprüngliche Art zurück. Mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Einkäufe die wieder den ursprünglichen iTunes Store Genre haben. Das ist ärgerlich weil ich auch mit intelligenten Playlisten arbeite welche dann auch nicht mehr stimmen.

Wie kann diese Änderung verhindert werden?

Profilfoto von Julia Schäfer

Julia Schäfer

Von Oszilio • Montag, 23. April 2018, 16:45 UhrÄrgert mich auch sehr das daran nichts geändert werden kann. :( Hat sich aber auch die Jahre nichts weiter dran getan oder?

Soweit ich weiß, hat sich bis heute nichts weiter daran getan. Wie bereits gesagt, die Genres sind in den Meta-Tags des Albums verankert.. Da lässt sich nicht viel machen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.