Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iCloud synchronisiert Kontakte mit iMac nicht

 

VonAntwort von rush24

Wenn ich die Anzahl meiner Kontakte auf dem iMac (Maverick) anschaue, dann ergibt sich folgendes Bild

Alle in iCloud: 636 Karten Alle auf meinem Mac (lokal): 609 Karten

Ich gehe davon aus, dass meine Kontakte auf dem iMac schon seit ein paar Tagen nicht mit iCloud synchronisiert wurden - ich bin jedoch immer online und die Cloud ist aktiviert. Wie kann ich dies beheben?

PS Ich hoffe die Handhabung der Cloud wird unter Yosemite einfach. Vor allem hätte ich gerne einen Button wie “jetzt mit der Cloud synchronisieren” oder so was in der Art… Bei der automatischen Synchronisation weiss man nie ob und wann sie durchgeführt wird. Richtig?

Profilfoto von rSenn

rSenn

Habe das gleiche Problem, und schon einiges gesucht im Web, finde aber nichts passendes dazu. Scheint in der Tat an Maverick zu liegen, bei den alten OS geht die Synchronisierung innert Sekunden, auch zu iOS.

Habe schon alles mögliche versucht, gar eine Kopie der gesamten Kalender Datenbank, hilft nix. Ist bei zwei Rechnern mit Maverick das gleiche Problem.

Profilfoto von gentux

gentux

Meinst du Yosemite? Weil bei mir lassen sich seit ich vor einer Woche mein MacBook von Mavericks auf Yosemite aktualisiert habe keine Lesezeichen/Bookmarks mehr synchrnonisieren. Ich lege eins an und es verschwindet wieder. Das passierte schon damals als Yosemite herauskam, dann habe ich wieder auf Mavericks zurückgestellt und dann waren sie wieder da, jetzt wieder weg.

Wenn man die Sprache auf Schweizerdeutsch einstellt gehen in Safari keine Tastenkombinationen.

Der Finder flackert auch noch mächtig mit den Icons!

So langsam nervt dieses Zeug gewaltig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.