Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Digitale Bilder unter Mavericks startet nie

Profilfoto von macbruno

VonAntwort von macbruno

das Prg Digitale Bilder unter Mavericks startet bei mir nie. Ich habe bisher immer Bilder vom iPhone und es auch als Scann Programm verwendet. Das Programm Digitale Bilder startet oder öffnet sich nicht mehr.

Hat einer eine Idee dazu ?

Dieter

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hallo Dieter

Kommt eine Fehlermeldung oder passiert etwas wenn du das Icon Doppelklickst?

Sonst kannst du auch folgendes probieren: a) Im «Festplattendienstprogramm» (unter Programme:Dienstprogramme) die Rechte deines System-Volumen reparieren lassen — funzelt es jetzt wieder? b) Das Programm Vorschau.app öffnen und dort über das Ablage-Menü entweder «Aus Kamera importieren…» oder «Aus Scanner importieren…» (bzw. z.b. «Importieren von Mein iPhone…») klicken — dabei startet «Digitale Bilder» sozusagen innerhalb von Vorschau.

Profilfoto von macbruno

macbruno

Stefan vielen Dank !

Kommt eine Fehlermeldung oder passiert etwas wenn du das Icon >Doppelklickst?

Nein , es bleibt alles still. Nur in den Logs wird eine Datei erzeugt. Image Capture_2014-08-08-125008_Gerd-Gartens-Computer.crash

Sonst kannst du auch folgendes probieren: a) Im «Festplattendienstprogramm» (unter >Programme:Dienstprogramme) die Rechte deines System-Volumen >reparieren lassen — funzelt es jetzt wieder?

Nein Rechte haben keinen Einfluss auf die Funktion.

b) Das Programm Vorschau.app öffnen und dort über das Ablage-Menü entweder «Aus Kamera importieren…» oder «Aus Scanner importieren…» (bzw. z.b. «Importieren von Mein iPhone…») klicken — dabei startet «Digitale Bilder» sozusagen innerhalb von Vorschau.

Mein Vorschau.app 7.0 (826.4) bietet ein Import nicht an. Einfügen vom Scanner gibt es, der aber inaktive ist.

Stefan … das ist alles echt komisch. Normal starte ich Digitale Bilder, wähle mein Import aus. iPhone oder Scanner und los geht es.

Irgendwas beißt sich da ….

Dieter

(Bearbeitet am 08. August 2014 um 13:04 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von macbruno

macbruno

Running 1 test sequence… (CTRL-C to quit)

Test sequence 1 of 1:

Running tests on full 437MB region… Stuck Address : ok
Linear PRN : ok
Running comparison tests using 218MB buffers… Random Value : ok Compare XOR : ok Compare SUB : ok Compare MUL : ok Compare DIV : ok Compare OR : ok Compare AND : ok Sequential Increment: ok Solid Bits : ok
Block Sequential : ok
Checkerboard : ok
Bit Spread : ok
Bit Flip : ok
Walking Ones : ok
Walking Zeroes : ok

All tests passed! Execution time: 124 seconds.

und wieso sollte nun Digitale Bilder starten ?

Dieter

Profilfoto von berwis

berwis

Von macbruno • Freitag, 08. August 2014, 12:59 UhrStefan vielen Dank !
Kommt eine Fehlermeldung oder passiert etwas wenn du das Icon >Doppelklickst?
Nein , es bleibt alles still. Nur in den Logs wird eine Datei erzeugt. Image Capture_2014-08-08-125008_Gerd-Gartens-Computer.crash …… Dieter

Was sagt denn der crash report File im Konsolen logfile? Vielleicht gibt es da Hinweise?

Profilfoto von macbruno

macbruno

ich hatte heut Morgen den Service angefordert. Die Crash Reports wollte sie nicht haben. Sie empfahl dringend eine neu Installation. Die habe ich auch durch geführt. = = Der Fehler ist weg. Digitale Bilder startet und arbeitet wieder.

Warum , wieso wird mir für immer verborgen bleiben.

Danke fürs Gehirnschmalz des ein oder anderen …

Merci vielmals …

Dieter

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.