Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

NVRAM Reset erfordert Passwort ???

Profilfoto von macbruno

VonAntwort von macbruno

blöderweise war es bei der Installation des Mac mini unter Mavericks zu Passwort Probs gekommen. Ich habe es neu vergeben, mit: direkt beim Einschalten cmd+r gedrückt halten dann in der Menüleiste auf Utilities/Dienstprogramme -> Terminal im Terminal dann den Befehl resetpassword eingeben nun erscheint ein Fenstern in dem du ein neues Kennwort vergeben kannst.

Alles Fit so weit. Nur ist es nun so, wenn ich zB mit gedrückter alt Taste ein anderes Startlaufwerk, oder das NVRAM zurück setzen möchte, werd ich immer nach dem Master Passwort gefragt.( Schloß wird dargestellt ) Das kannte ich bisher nie… Wie bekomm ich die Passwort Aufforderung wieder weg ?

Merci vielmals …

Habe gefunden: mit Befehls + R Taste booten, dann oben aus dem Menü Passwordreset aufrufen. Da dann das Passwort ausschalten, mit dem org. Passwort bestätigen, fertig. Booten und NVRAM Reset klappt nun ohne Passworteingabe wieder.

Dieter

(Bearbeitet am 17. August 2014 um 06:49 Uhr von macbruno)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.