Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

SMS und whatsApp ablesen

Profilfoto von Vin71

VonAntwort von Vin71

Hallo liebe Leuts

Ich habe ein riesiges Problem. Ich möchte auch auf die Umstände dazu nicht näher eingehen.

Meine Expartnerin hat es irgendwie geschaft, dass sie auf ihrem iPhone meine Nachrichten (SMS+MMS) sowie whatsApp Nachrichten lesen kann.

Wie geht das? Was kann ich tun, damit sie das nicht mehr machen kann? Muss ich die Nummer wechseln? Kann ich Ihr einen “Virus” schicken, dass das definitiv aufhört?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüsse Tom

Profilfoto von Vin71

Vin71

Hallo Sierra

Ich kann nicht genau sagen, auf was sie alles zugriff hat. Eventuell auch Mail… WhatsApp definitiv… Mit Passwort meinst du, ganz am Anfang, wenn ich mein iPhone freischalten will, also über den Bildschirm von Links nach rechts wische? Das habe ich geändert. Muss ich whatsApp wirklich löschen? Kann ich sie nicht irgendwie blockieren? Im iPhone unter “Einstellungen” etwas einstellen, dass niemand mehr von aussen zugriff hat?

Sie ist als Kontakt aus verschiedenen Gründen im Moment noch gespeichert. Wir sind beide bei Sunrise.

Danke für eure Hilfe… Tom

(Bearbeitet am 19. August 2014 um 08:44 Uhr von Vin71)

Profilfoto von Vin71

Vin71

Hallo Liebe Leuts… @Sierra: Meinst Du unter den generellen iPhone “Einstellungen”, oder bei den Einstellungen bei “Nachrichten” oder “whatsApp”, oder “Mail”.

Ich habe bei allen nachgeschaut, und überhaupt nix gefunden.

Kannst Du mir eventuelle den “Pfad” aufschreiben?

Fürs erste habe meine Expartnerin blockiert. Den Zugangscode beoîm iPhone habe ich geändert.

Es kann auch sein, dass meine Ex ein Porgramm installiert hat. Wie zum Beispiel mSpy, SpymasterPro, etc. Zu mindest ganz am Anfang hatte sie Zugang zu meinem iPhone, da ich keinen Zugangscode hatte.

Für mich ist es einfach nur eine Scheisssituation…

Grüsse aus der Mitte Tom

Profilfoto von Vin71

Vin71

Hallo und guten Abend…

Neben meinem Mac Pro, gibts noch mein altes MacBook Pro. Da hat Sie auch Zugriff.

Auf meinem Mac Pro hatte Sie bis eben Zugriff auf Ihr eigenes Profil. Das ist seit ein paar Minuten gelöscht.

Dann hat Sie ebenfalls ein iPhone, welches im gleichen Netzwerk ist.

Kann es sein, dass Sie ein geheimes Überwachungs-App bei mir installiert hat? Eine Zeitlang hatte Sie Zugriff auf mein Mac Pro Profil. Ebenfalls auf mein MacBook Pro und auf mein iPhone.

Seit einem Jahr etwa nicht mehr… Davor hätte sie dass alles instalieren können.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sie meine SMS, whatsApp Nachrichten, Mails und Bilder abrufen kann. Da bei bin ich mir fast sicher. Eventuelle sogar mein ganzes iPhone. Also kann sie eventuelle auch nachsehen, mit wem ich telefoniert habe.

Mein iPhone wird des öftern ziemlich warm, obwohl ich keine Apps offen habe. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das ein Zeichen sein könnte, dass auf mein iPhone von aussen zugegriffen wird. Ebenfalls reicht mein Akku manchmal an gewissen Tagen knapp für einen Tag, also Restleistung irgendwo um 30%, obwohl ich kaum telefoniert habe, und kaum Nachrichten (SMS / whatsApp) geschrieben habe.

Und dann gibt’s Tage, wo das iPhone kaum warm wird. Und dann bleibt der Akku am Abend um eine Restleistung von 60-70% stehen.

Das einfach als Zusatzinfo’s

Mal schauen…

Weiss jemand schon, wie der Pfad lautet, wo man das Häckchen anscheinend setzen muss, wenn man von aussen auf mein iPhone zugreifen kann?

Freue mich auf eure Tipps und Hilfe.

Grüsse aus der Mitte… Tom

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.