Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Verkaufsstart / Vorbestellung iPhone 6 in der Schweiz

Profilfoto von Gaia

VonAntwort von Gaia

Heute stand hier in den News:

Schweiz: Verkaufsstart am 26. September In der Schweiz wird das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ab dem 26. September bei Apple bestellbar sein. Ebenfalls am 26. September startet in der Schweiz der Verkauf der nächsten iPhone-Generation. Ab diesem Datum wird das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus unter anderem auch in Österreich und Italien verfügbar sein. Die Swisscom und Sunrise haben beide angekündigt, ab dem 19. September die ersten Vorbestellungen anzunehmen.

War das schon immer so, dass der Verkaufsstart mit der Vorbestellungsmöglichkeit zusammenfällt? Und wie kommen dann Swisscom und Sunrise dazu, den Vorbestellungstermin auf den 19.9 zu setzen? Ist das nur ein Werbegag, oder werden die bevorzugst behandelt mit einer grossen Anzahl iPhones….und wenn warum dann nicht auch Orange?

(Bearbeitet am 17. September 2014 um 09:41 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Orange hat bisher einfach noch nichts mitgeteilt wie es bei ihnen ist. Was Swisscom und Sunrise anbelangt, werden die wohl sicher nicht bevorteilt. Die Vorbestellmöglichkeit ist ihnen schlicht erst 7 Tage vor Verkaufsstart erlaubt (also mehr was organisatorisches & werbetechnisches). Was die Bestellmöglichkeit bei Apple anbelangt ist es nicht das erste Mal, dass es hierzulande keine Vorbestellungen gibt. Wahrscheinlich (reine Vermutung) gibt es zu wenige Geräte, als dass eine Vorbestellung gross Sinn machen würde. Deshalb ab gleichem Tag wie der Verkaufsstart.

 

Marky

Ich habe 4 iphones bestellt, welche ich morgen erhalte.

Ich werde eins behalten und folgende Modelle anbieten bzw. an Apple zurücksenden, wenn kein Bedarf besteht…

Alle Modelle sind in spacegrau!!

  • iphone 6 64gb 1000CHF
  • iphone 6 128gb 1125CHF
  • iphone 6 Plus 128gb 1250CHF

Bringe die Geräte in die Schweiz und verschicke sie an euch mit der CH-Post, welche ich selbstverständlich ordnungsgemäss verzolle.

Alle Preise verstehen sich inkl. Versand innerhalb der Schweiz.

 

hans-walter

Update: Mediamarkt hat anscheinend Geräte erhalten und liefert diese nun aus - bestellt habe ich 19.09.2014 und war unter den ersten 15%:

Gerne informieren wir Sie, dass Ihre Bestellung das Media Markt Warenlager verlassen hat und an den ensprechenden Auslieferer übergeben worden ist. Sie erhalten Ihre Bestellung in den nächsten Tagen per Post oder per Spedition.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.