Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nur einzelne Kontakte aus OS-X-Adressbuch-Backup wiederherstellen

 

VonAntwort von rush24

Ich habe festgestellt, dass einige ältere Kontakte im Adressbuch verschwunden sind. Wenn ich versuche eine alte Datensicherung zu öffnen erscheint folgende Warnung:

“Wenn Sie auf “ersetzen” klicken, werden ALLE Ihre Kontakte durch die Informationen in diesem Kontakte-Archiv ersetzt.”

Ich will jedoch nicht alle ersetzen, da ich sonst neuere Kontakte verliere. Wie soll ich vorgehen um das Backup lesen zu können - ohne die neueren Kontakte zu verlieren?

Danke für Eure Hilfe :-)

(Bearbeitet am 15. September 2014 um 11:57 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ob aus einem Adressbuch-Backup bzw. Kontakte-Archiv (.abbu) einzelne Kontakte importiert werden können ist mir auf die Schnelle nicht bekannt. Du kannst aber mittels Rechtsklick/ctr-Klick auf die Datei die «Paketinhalte anzeigen» und dort in den Ordnern nach den verlorengegangenen Kontakten suchen und mittels QuickLook/Vorschau (Datei anklicken und Leertaste drücken) diese einsehen. Dies sollte das von sierra vorgeschlagene «von Hand»-Erfassen vereinfachen. Ob diese Files auch einfach (inkl. allen Metadaten) importiert d.h. doppelgeklickt/geöffnet werden können weiss ich nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.