Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Geschwindigkeit iOS 8 auf dem iPad 2

 

VonAntwort von sierra

Nachdem ich gestern das Update erledigt hatte auf meinen ipad 2 gib es noch einigen Optimierungsbedarf.

die Suche und der Seitenaufbau in Safari lassen zu wünschen übrig.

Eine erste Abhilfe schafft man wenn man “Schnelle Web Suche auf aus” stellt. Warum kann ich nicht beanworten aber es läuft dann deutlich flüssiger.

Was mich nervt, dass ich die Zoomfunktion nicht abschalten kann. Ich will die Titelleister immer sehen.

Bei den meisten Apps läuft alles normal - das aufstarten dauert länger, dies kann aber auch nur beim Erstenmal sein - dies sollte man einfach beobachten und noch ein Update abwarten.

(Bearbeitet am 19. September 2014 um 14:10 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

sierra

ein paar Ipad 2 Optimierungen

  • Spotlight Suche ausstellen und über Nacht einstellen und Indexieren lassen
  • Animationen abschalten unter Bedieungshilfe “Bewegungen reduzieren”
  • Animationen gibt es möglicherweise auch bei einzelnen Apps auch dort reduzieren
  • Safari “Schnelle Webseite Suche auf aus” läuft aus meiner Sicht flüssiger
  • Safari “Neue Tabs im Hintergrund öffnen” auf aus. (Alles mit “Hintergrund killt die Performance des A5)

  • Die meisten Apps laufen viel besser als man bei Safari vermuten könnte.

  • Beim Aufstarten hilft Bewergungen reduzieren sehr stark.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.