Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 8: Probleme bei Spotlight-Suche-Einstellungen und kein Handoff auf iPhone 4s und iPad 3?

 

VonAntwort von Adberg

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und denke es könnte mir vielleicht jemand helfen. Habe ein iphone 4s/5s zusätzlich ein Ipad 3.

Gestern habe ich nun überall das IOS 8 installiert.

Nun gibt es verschiedene probleme:

  1. auf dem 4s und auf dem 5s ist in den einstellungen die option spotlight… ersichtlich. Jedoch will ich es aktivieren gehen kommt ein gutzeichen dahinter. Gehe ich dann im menu einen schritt zurück und wieder drauf ist das gutzeichen wieder verschwunden und spotlight ist wieder ausgeschaltet. Auf meinem ipad jedoch funktioniert es und lässt sich auch ein und ausschalten. Warum geht das auf dem 4s und 5s nicht?

  2. die option “handoff” fehlt auf dem ipad und auf dem 4s völlig. Ist nicht im menu. Warum das?? Zudem funktioniert bei mir das handoff nicht! Obwohl alle geräte in der selben icloud sind.

Könnte mir da jemand helfen? Denn im internet finde ich leider auch nichts

(Bearbeitet am 18. September 2014 um 16:53 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hallo Adberg

Betreffend Spotlight: Was ist ein «gutzeichen»? :-)

Betreffend Handoff: Diese Funktion wird nicht von allen Geräten unterstützt. Handoff baut auf Bluetooth 4.0 bzw. LE auf. Diese Generation ist in den älteren iPad- und iPhone-Generationen noch nicht verbaut. Dein iPhone 5s hat Bluetooth LE, dein iPad 3 und iPhone 4s aber noch nicht. Deshalb gibt es diese Einstellungen dort auch nicht.

 

smedds

Woher stammt diese Information? Laut Artikel: http://www.theregister.co.uk/2012/03/09/apple_ipad_3_is_first_tablet_with_bluetooth_4/

Und Artikel: http://www.igeeksblog.com/setup-handoff-on-mac-os-x-yosemite-and-iphone-ipad-on-ios-8/

Soll das iPad 3 bereits Bluetooth 4.0 LE haben und somit Handoff ab dem 3er funktionieren. Auf meinem iPad 3 fehlt aber auch der Einstellungspunkt Handoff unter Allgemein und der Handoff mit Yosemite geht nicht. Erkennen tut der Mac aber mein iPad und es lässt sich auch koppeln.

MfG

 

smedds

Kein Ding:) Ändern tuts aber nicht viel, funktioniert trotzdem nicht, ich hätte es ja auf die Yosemite Beta geschoben aber beim TE geht es ja auch nicht mit den iOS 8 Geräten untereinander. Hast du den beim 5s den Einstellungspunkt Handoff unter Allgemein? Und ist auf allen Geräten die selbe iOS 8 drauf (also keine Beta)?

 

smedds

Ich habe nun in einem englischen Forum gelesen: “Apparently it only works on devices that support AirDrop. While there’s no reason why that shouldn’t work with an iPad 3 (it has all of the necessary hardware, including Bluetooth Low Energy), Apple routinely excludes older devices from newer features to encourage upgrading to new hardware”

Also kurz: Anscheinend können es nur Geräte die auch AirDrop können und obwohl das iPad 3 dazu technisch in der Lage wäre wurde dieses Feature nur auf neuere Geräte beschränkt um Anreiz für ein Hardware Update zu erschaffen.

Hier wird die Aussage nochmal untermauert: http://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/

“Integrationsfeatures sind auf dem Phone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar.”

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.