Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Adressen vom Adressbuch 10.8 exportieren und in 10.6 importieren: Probleme

 

VonAntwort von Greenhorny

hallo

ich wollte mal wieder die Adressen von meinem Adressbuch von meinem macbook pro, os 10.8.5 in das Adressbuch von meinem macbook, os 10.6.8 importieren. hatte bisher eigentlich immer gut funktioniert. jetzt habe ich es wieder versucht und hat überhaupt nicht geklappt. ich habe wie immer über Adressbuch, Ablage/exprortieren/kontaktearchiv die entsprechendeDatei (“Kontakte - Datum.abbu”) vom mac book pro os 10.8 auf einen stick exportiert, dann beim macbook os 10.6 in Adressbuch, Ablage / importieren die Datei ausgewählt und angeklickt. wie immer die Meldung, dass alle Einträge im Adressbuch durch die neuen des Adressbucharchives ersetzt werden. anklicken. aber die neuen Adressen wurden nicht korrekt überschrieben bzw. durch die neuen ersetzt. ich habe es dann noch einmal versucht, indem ich zuerst alle alten Dateien (des Adressbuches vom macbook 10.6) gelöscht habe. wieder nichts. jetzt habe ich auf dem alten macbook nicht einmal die alten Adressen mehr. ich wüsste auch nicht was ich anders gemacht habe als sonst. natürlich habe ich seit dem letzten mal die üblichen updates auf macbook pro durchgeführt und auch neue programme installiert. das sollte doch aber kein problem sein, oder ???

gruss urs

 

Greenhorny

Sorry für die verspätete Antwort. Habe eure Antworten erst gar nicht beachtet, da sie alle in meinem spam-ordner landeten. Danke für die Rückmeldungen. Problem: ich will iCloud eben auch nicht benutzen. Ich habe mich jetzt für einen account bei posteo entschieden. dieser synchronisiert meine Adressbücher auf den beiden mac (os 10.8 und 10.6) sowie das zweite Adressbuch des zweiten Benutzeraccounts auf einem der Macs (10.8). allerdings muss ich wenn ich einen neue Adresse auf dem posteo account ändere diesen dann noch manuell in den lokalen Account des Adressbuchs kopieren und umgekehrt. auch damit ich das iPhone mit dem lokalen Account synchronisieren kann. die Synchronisation der lokalen accounts auf den verschiedenen Systemen führe ich dann über die iPhone Synchronisation durch. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich das alles jeweils nur einmal machen müsste, das heisst: neue Adresse in einem der lokalen Accounts erstellen, welcher die neue Adresse dann automatisch in den posteo-account übernehmen würde, welcher dann alle posteo-accounts auf den anderen Systemen synchronisieren und die neue Adresse auch den anderen lokalen Accounts zufügen würde. Schade, aber eben …. Ausserdem synchronisiert posteo zwar die posteo-account-adressen nicht aber deren Gruppen (daran arbeiten sie angeblich noch). Danke für die Hilfe und Grüsse Urs

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.