Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OS X Yosemite Feedback

 

VonAntwort von MarcIseli

Hallo zusammen

Gleich vorneweg: Ich schreibe an einem Bericht über das neue Software-Upgrade von Apple - OS X Yosemite. Mein Arbeitgeber: Die Handelszeitung.

Ich sammle Stimmen - und Bilder - für die Reportage (Bilder: 1000x600px). Wenn ich etwas verwende, dann nur mit vollständiger Quellenangabe, also auch mit Hinweis auf macprime.ch!

Nach diesen Infos: meine Frage. WAS DENKT IHR ÜBER YOSEMITE?

Danke, freundliche Grüsse, Marc Iseli

Profilfoto von RogerAG

RogerAG

Hallo Marc,

bin gestern Abend umgestiegen und ich finds klasse.

Das Design erscheint so leicht und durch den flüssigen Lauf wirklich angenehm. Abgesehen von der Ästhetik scheint es einige funktionelle Tweaks zu geben die sich hauptsächlich auf die Zusammenarbeit mit iPhone und iPad beziehen und wohl erst ab Montag (mit iOS8.1) richtig greifen werden, aber ich freue mich drauf.

Gespannt warte ich vor allem auf iDrive, da ich öfters in China bin und Dropbox dort geblockt ist. Ferner wäre eine gute Lösung für Fotos, d.h. gemeinsames Management einer Datenbank für die ganze Familie und deren Geräte eine schöne Sache.

Insgesamt wohl wirklich keine Revolution aber etwas sehr Gutes weiter verfeinert. Mir gefällt es und jedes Mal wenn ich im Büro die Windowskiste anwerfe weiss ich wieder genau weshalb…

Gruss Roger

 

kultfilme

Hardware Top und das Zusammenspiel, iPad, iCloud, iPhone, iMac und Macbook finde ich nach wie vor das beste was es gibt zurzeit! Ich rede mal von der Oberfläche! Ich finds, und da bin ich bei weitem nicht der einzige in meinem Umfeld die Apple Produkte haben, eine einzige Katastrophe! Bin schon vom iPhone weg, nicht nur wegen dem erlebten Batterie Horror und dem kleinen Display, sondern auch wegen diesem flachen Mist! Bald sind wir wohl bei komplett flachen Schwarz/Weiss Bilder! In Sachen iPhone größe haben sie jetzt wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt und bieten nun auch ein grösseres iPhone an! Wie ich gelesen habe verkauft sich das sogar noch besser als das kleine falls das stimmt! Vom den grafischen Oberflächen her kann Apple anscheinend den Kunden jeden Schrott verkaufen, und eine grosse Anzahl der Jünger klatscht begeistert Beifall an den Events, wie bei einer Sekte! Das W-Lan verhält sich auf den beiden iMac die wir haben, seit dem Update ein wenig seltsam, auf dem MACBOOK-Air das ich noch nicht Upgedated habe gibts keine Probleme. Mein Kingston DataTraveler USB-Stick mit dem ich jeweils Daten austauschen muss läuft unter 10.10 Yosemite leider nicht mehr, es gibt ein Problem im Bezug auf die Kompatibilität. Leider sitzt der Launcher auf einer schreibgeschützten Partition - das heißt, nachdem der Datenträger die Manufaktur verlassen hat, kann man dessen Firmware nicht mehr aktualisieren. Hatte Kontakt mit Kingston, die Software-Ingenieure arbeiten derzeit an der Entwicklung einer neuen Firmware, aber das bedeutet der Stick muss ausgetauscht werden, nix mit Update.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.