Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 8.1 Kammera Album “Aufnahmen” & iCloud Fotostream

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Seit dem Update vom iOS 8.1 ist zum Glück das Album “Aufnahmen” wieder vorhanden. Leider funktioniert es ganz anders als noch unter iOS 7; Unter iOS 7 wurden Fotos im Album “Aufnahmen” gespeichert und bei vorhandenem WLAN in den Fotostream übertragen…. In iPhoto wurde ein neues Ereignis erstellt, so konnten die Fotos dauerhaft gespeichert werden. Auf dem iPhone konnten die Fotos, um Speicher zu sparen problemlos gelöscht werden, ohne dass sie aus dem iCloud Fotostream auch gelöscht wurden. Seit iOS 8 neu auch 8.1 ist dieses Vorgehen nicht mehr möglich… Fotos vom iPhone werden zwar wieder (iOS 8.1) im Album Aufnahmen, immer noch in iPhoto in einem neuen Ereignis, gespeichert, unter WLAN in den Fotostream übertragen. Soweit so gut…. Will ich nun aber die Fotos aus dem Album Aufnahmen auf dem iPhone löschen, werden sie austomatisch auch aus dem Fotostream gelöscht. Dies ist unschön und führte bei mir zu Fotoverlust!!

Meine Frage: Ist eine Trennung zwischen iPhone Fotokammera Aufnahmen und dem Fotostream nicht mehr möglich, oder nur noch schwehrlich über Umwege mit iPhoto… (Fotos in iPhoto sichern->Fotos auf dem iPhone löschen (Aufnahmen und Fotostream)->Fotos aus iPhoto wieder in Fotostream importieren (erscheinen nicht mehr im iPhone Album Aufnahmen)…

(Bearbeitet am 23. Oktober 2014 um 08:46 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.