Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Yosemite kein mach_kernel ????

Profilfoto von macbruno

VonAntwort von macbruno

zum Test habe ich auf einem USB3.0 drive auf Yosemite updaten lassen … Da ich bisher keine Fehlfunktionen oder Häger festgestellt habe, wollte ich mit CopyCloner von der USB Platte das Yosemite System auf eine Firewire Platte copieren. Da meckert CopyCloner , dass sich auf dem QuellGerät kein mach_kernel auf der oberen Ebene befindet. Mit dem Prg EasyFind hab ich mich dann auf die Suche gemacht… Ergebnis = KEIN mach_kernel auf der Festplatte. Wo ist mach_kernel? Wird es nicht mehr benötigt ? Ich habe trotz allem mal eine Copy machen lassen. Ergebniss ist, dass sich die Copy von Yosemite im einstellen des Startvolumes nicht erscheint. Muss Carbon CopyCloner da was machen ? oder ich ?

Wer hat Vorschläge ?

Ich hab gerade CCC 4.0 geladen, und eine Copy vom USB Drive zum Firewire Drive angelassen. Da kam diese Meldung nicht, dass das mach_kernel nicht vorhanden wäre. Bin gespannt, ob ich es dann zum booten auswählen kann…

Merci, Dieter

(Bearbeitet am 22. Oktober 2014 um 19:34 Uhr von macbruno)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.