Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nach Yosemite Update Safari Favoriten der Freundin zusammen mit meinem

 

VonAntwort von memberx

Hallo,

auf meinem Macbook Air haben wir 2 Userkonten. Seit meine Freundin auf Yosemite upgegraded hat, habe ich am Macbook Pro die Favoriten von Ihr und mir zusammen.

Dachte erst, das ist weil ich zunächst meine Apple ID bei Ihrem User eingegeben hab, aber nachdem ich das korrigiert hab und bei Ihr meine Favoriten gelöscht habe, sind sie bei mir nun auch weg.

Gibt es irgendwie die Chance die ersten wieder zu bekommen und zweitens es wieder wie vorher auf dem Macbook Air für beiden User verschiedene Favoriten zu haben, die dem anderen dann nicht angezeigt werden?

Danke im Voraus

 

memberx

Naja was heisst herumbasteln. Die Apple ID wurde direkt nach der Yosemite Installation abgefragt, sonst wurde am User absolut gar nichts geändert.

Ich denke also, dass es eventuell bei Yosemite nicht mehr geht für verschiedene User auch verschiedene richtig getrennte Safari-Favoriten zu nutzen, ansonsten wäre die Info klasse wo ich noch eine Änderung machen muss.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Ihr sprecht da von zwei unterschiedlichen Sachen. User ID (Unix) ist nicht gleich Apple ID (iTunes, iCloud etc.).

Das Zusammenlegen der Favoriten geschah wohl weil du bei ihrem Konto mit deiner Apple ID deine iCloud-Daten aufspieltest … oder zumindest mal die Safari-Lesezeichen. Dabei hat iCloud ihre und deine Favoriten miteinander zusammengelegt. Gelöscht wurden dann alle (also alle deines iCloud-Kontos, und damit auch jene in deinem Mac-Account) als du ihre Favoriten gelöscht hast. Ggf. war da die iCloud-Änderung in den Einstellung noch nicht fertig synchronisiert als du die Favs bei ihr gelöscht hast.

Hast du kein Backup deines Macs um daraus die Lesezeichen zurück zu holen? (befinden sich im Bookmarks.plist-File unter /Users/NUTZERNAME/Library/Safari/ )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.