Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Keine Mitteilungen (Töne, Hinweise) unter Family Kalender

 

VonAntwort von anmac

Ich habe mit meiner Partnerin die Familienfreigabe unter iPhone und iPad aktiviert. Somit haben wir nun auch ein Family Kalender. Alles wird synchronisiert und alles OK, ausser: Wenn meine Partnerin einen neuen Eintrag auf ihrem Gerät in unseren Family Kalender eingibt, erhalte ich eine Mitteilung (Ton, Hinweis und Kennzeichen) auf meinem Gerät. Auch wenn sie einen von meinen Einträgen löscht. Nur umgekehrt erhält meine Partnerin auf allen ihren 3 Geräten (iPhone, iPads) keine Mitteilungen, also wenn ich einen neuen Kalendereintrag im Family Kalender erstelle. Weder Hinweise noch Töne noch Kennzeichen, obwohl wir exakt die gleichen Einstellungen unter “Einstellungen - Mitteilungen - Kalender” haben. Und alles eingeschaltet ist. Mein neuer Kalendereintrag erscheint jedoch auf ihrem Kalender korrekt. Alles was unter Kalendereinstellungen und Mitteilungseinstellungen ist, habe ich mal aus- und wieder eingeschaltet. Auch iCloud Kalender aus und eingeschaltet. Auch die Geräte neu gestartet. Nichts hilft. Auch unter Google nichts gefunden. Hat da jemand noch eine Idee? Vielleicht habe ich ja doch was übersehen ☺. Oder ist es ein zusätzlicher Bug auf iOS8? Danke für Infos.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.