Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 6 im Auto - Lightning auf USB & 3.5mm Klinke

Profilfoto von 5im

VonAntwort von 5im

Hallo zusammen

Vielleicht stand ja jemand von euch vor dem gleichen Problem, dass er im Auto zwar einen USB-Anschluss zum Laden des iPhones hat und einen 3.5 mm Klinke Anschluss für die AUX-Funktion im Autoradio. Bisher habe ich mit meinem iPhone 4S (ja war alt ich weiss.. ^^) immer zwei Kabel (3.5mm Audio und USB-Ladekabel) geführt quer über das ganze Armaturenbrett, was nicht sehr toll war. Mein neues iPhone 6 hat ja jetzt den Lightning Anschluss und ich wollte die Gelegenheit nutzen gleich ein Doppelkabel zuzulegen, denn eigentlich unterstützt ja Lightning sowohl Strom-Laden und Audio wiedergeben über den selben (Lightning-)Stecker.

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand ein Kabel, dass man auf der einen Seite einen Lightning-Anschluss besitzt und auf der anderen USB + 3.5 mm Klinke?

Profilfoto von eiPätt

eiPätt

Früher hatte ich für mein 4S ein Y-Kabel, das genau deinen Anforderungen entsprechen würde. Da ich das nicht mit Lightning gefunden habe, mache ich es jetzt folgendermassen:

Ich habe mir dieses Bluetooth Musik Adapter zugelegt. Das heißt ich habe nur noch ein Ladebakel im Auto. Der Rest passiert kabellos. Sehr angenehm!

Hier noch ein alternativer Auto Bluetooth Adapter. Je nach dem, was dir besser gefällt. ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.