Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Netzwerkverbindung z. T. sehr langsam / Bilder laden nicht

 

VonAntwort von pitdavos

Hallo zusammen Nerve mich seit ein paar Wochen mit einem Problem herum, dessen Ursache ich nicht finden kann.

Hardware: - MacPro 2009 (OS X 10.9.5) verbunden über ein Kabel (Cablecom) ins Web. - Grafik-Karte ATI Radeon HD 5870 - 2 x LED Cinema Display 24” - 16 GB Ram - 4 HDD (2 x 700 GB / 2 x 2 TB)

Seit einiger Zeit “lahmt” er ziemlich…

Wenn ich im Internet surfe kann es sein dass einfach nichts geladen wird, nur ganz langsam oder es fehlen Grafiken, obwohl der Browser fertig mit laden ist. Wenn ich in Facebook einen Film anklicke, dann wird dieser entweder nicht angezeigt (=> Ladeanzeige dreht ewig) oder es werden nur die ersten paar Sekunden angezeigt und dann geht es wieder zum Anfang zurück. Abhilfe schafft dann, wenn ich die Seite 4 - 5 mal reloade…aber manchmal hilft auch dies nichts. War bis jetzt mit dem Firefox unterwegs. Habe zu Testzwecken den Chrome geladen und es zeigt sich damit eine leichte Verbesserung.

Wenn ich den Speedtest von Cablecom mache, dann braucht es eine sehr lange Zeit, bis ein Resultat angezeigt wird, dieses zeigt dann aber die volle Geschwindigkeit?!?!

Habe mich auch schon bei Cablecom gemeldet, die können aber nichts erkennen. Die meinten nur ich solle eine Antiviren-Software installieren?!?! Habe mir von Intego die Suite gekauft….gebracht hat es nicht wirklich etwas.

Habe in der Zwischenzeit auch den Hardwaretest von Apple gemacht…ohne Ergebnis = keine Fehler erkannt.

Ich frage mich auch, ob mein MacPro mit dem 10.9.5 Mühe hat, denn auch das Regenbogenrad ist andauernd zu sehen wenn etwas geladen oder gestartet wird.

Irgend etwas bremst gewaltig.

Bin um jeden Lösungsansatz dankbar!

Peter

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.