Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mails kommen nicht an

 

VonAntwort von dimi

Guten Abend

Nach langem melde ich mich wiedermal mit nem Problem und hoffe auf inspirierende Antworten.

Und zwar hab ich einen iCloud-Account (vormals .Mac, dann MobileMe).

Nun musste ich feststellen, dass wenn ich Mails an gewisse Adressen schicke, diese nicht ankommen und auch nicht im Spam landen.

Speziell ist, dass bspw. alle Mails, die an einen Empfänger des Kantons Bern, also bspw. xyz @ bsp.be.ch nicht ankommen. Nach Nachfrage kommt das Mail nicht an und ist auch nicht im Spam. Wenn ich das Mail über Gmail etc. schicke, kommts problemlos durch…

Ich habe es sowohl über iCloud im Browser, als auch unter Windows und Mac OS im Mailprogramm versucht. Egal ob als Absender @mac, @me oder @icloud, bei gewissen Empfängern kommt nix an!

Liegt das am Empfänger? Haben die nen speziellen Spam-Filter? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass der Spamfilter schon vor dem Empfängercomputer zuschlägt? Kennt jemand das Problem? Ich hatte das vorher noch nie.

Es kommt kein Mail Delivery Fehler zurück und auch im Ordner gesendet (sowohl Lokal, als auch auf dem Server) sind die Mails ordnungsgemäss abgelegt.

Besten Dank für die Rückmeldungen

dimi

(Bearbeitet am 29. November 2014 um 21:32 Uhr von dimi)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.