Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 5s - Schnellere Entladung seit iOS 8.1

 

VonAntwort von rush24

Seit ich auf meinem iPhone 5s das iOS Version 8.1 resp. 8.1.1 installiert habe, muss mein iPhone merklich schneller an das Ladekabel. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht?

Profilfoto von mbl

mbl

Hatte ich am Anfang auch. Zweimal war das 5er auf 1%….

…habe aber dann in der Batterienutzung rumgeguckt und festgestellt, dass ich eine Wetterapp im Hintergrund aktiv hatte, welche 90% der Gesamtzeit bezog. Nach dem Entzug der Berechtigung für Hintergrundaktualisierung, reagiert mein 5er wieder “normal”, d. h. wenn es am Abend voll geladen wurde, zeigt es auch am Morgen immer noch 100% an. Und läuft wieder einen Tag lang.

Profilfoto von eeljas

eeljas

Ist das Problem noch aktuell? Habe seit Tag 1, 2014 das iPhone 6. Akku hält wunderbar. Aber ich muss sagen nach 2 Jahren iPhone 5 war der Akku auch nicht mehr das was er mal war. Ist aber denke ich völlig normal. Meiner hatte am Ende knapp 600 Ladezyklen hinter sich, ganz gute Leistung eigentlich. In etwas mehr als 700 Tagen. Aber was ich nicht feststellen konnte ist das Phänomen über das sich zahlreiche iPhone 4s User beschweren, dort geht wohl öfter eine Zelle beim Akku kaputt und das schaltet sich dann bereits bei 20-30% Restladung (laut Anzeige) aus. Das hatte das 4er nicht und die Generationen davor auch nicht soviel ich weiss. Im Netz gibt es mehrere sone Seiten bei denen man sich wie am Mac auch die Leistung des Akkus anzeigen lassen kann, wieviele Zyklen und die Qualität usw. Ich glaube giga.de hatte mal sowas, finde es leider aber nicht mehr gerade. Notfalls mal nen neuen Akku reinmachen lassen, macht jede iPhone Werkstatt für weniger als 50€ mittlerweile, bzw 50 CHF

Profilfoto von daniel

daniel

Ist doch so. Siehe nur das neue System Yosemite. Ein paar haben Schwein, dass es auf “älteren” Maschinen flott läuft. Andere, wie ich, müssen schon Tricks anwenden. Das ist nicht normal. Schau das iOS auf dem iPhone 4S an. Langsamer als die Vorgänger Versionen. Speicher- und Batterie fressend. Und das soll neuste Technologie sein.

Schlimm ist auch, dass die im Apple Store wirklich keine Ahnung haben. “Sie sind der erste mit solchen Problemen” ist auch so eine blöde Antwort. Weiter wissen Sie dann auch nicht (mehr).

Prost Nägeli!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.